Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 086 18

< Mb

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 86, Zeilen: 18-27
Quelle: Beckscher_TKG-Kommentar_2000
Seite(n): online, Zeilen: §3 Rn 18a
Die TVerleihV unterschied zwischen einer geschlossenen Benutzergruppe zusammengefasster Unternehmen und sonstigen geschlossenen Benutzergruppen. Die geschlossene Benutzergruppe zusammengefasster Unternehmen umfasste Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Einzelkaufleute und juristische Personen des öffentlichen Rechts. Als zusammengefasst galten solche Unternehmen, zwischen denen ein Beherrschungsvertrag nach § 291 AktG oder eine entsprechende vertragliche Regelung bestand, solche Unternehmen, von denen das eine in das andere gem. § 319 AktG oder in einer entsprechenden vertraglichen Weise eingegliedert war, sowie solche Unternehmen, von denen das eine im Besitz des anderen stand. [...] Nach historischem Begriffsverständnis wird zwischen einer geschlossenen Benutzergruppe zusammengefaßter Unternehmen und sonstigen geschlossenen Benutzergruppen unterschieden. Die geschlossene Benutzergruppe zusammengefaßter Unternehmen umfaßt Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Einzelkaufleute sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts. Als zusammengefaßt gelten im wesentlichen solche Unternehmen, zwischen denen ein Beherrschungsvertrag gem. § 291 AktG oder eine entsprechende vertragliche Regelung besteht, solche Unternehmen, von denen das eine in das andere gem. § 319 AktG oder in einer entsprechenden vertraglichen Weise eingegliedert ist, sowie schließlich solche Unternehmen, von denen das eine in Mehrheitsbesitz steht und das andere an ihm mit Mehrheit beteiligt ist. [...]
Anmerkungen

Autor ist hier Raimund Schütz. Im gesamten Absatz gibt es keinen Hinweis auf die Quelle, die nächste Nennung erfolgt erst auf der Folgeseite und verweist auf eine völlig andere Fundstelle.

Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki