Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 102 04

< Mb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 102, Zeilen: 04-14
Quelle: BNetzA_2006
Seite(n): 9, 94, Zeilen: S.9,23-33 und S.94,21-24
Diese Gruppe, die vorwiegend das Geschäftskundensegment bedient, benötigt Einfluss auf Qualitätsparameter, um differenzierte Produkte anbieten zu können. Diese Unternehmen möchten über das Bitstrom-Produkt nicht nur breitbandige Internetzugänge über DSL-Anschlüsse ermöglichen. Sie möchten darüber hinaus auch Geschäftskundendienste wie Video-Conferencing und Vitual Private Network (VPN)359 anbieten. Diese Unternehmen stellen daher besonders hohe Anforderungen an die qualitative Ausgestaltung eines Bitstrom-Produkts. Nach ihrer Meinung kann ein IP-basiertes Produkt diese Anforderungen nicht erfüllen da die IP-basierte Netzkopplung über MPLS als Schnittstellenprotokoll keine reibungsfreie Netzzusammenschaltung im Hinblick auf die Übergabe von garantierten Class-of-Service-Parametern ermögliche.

359 Virtuelles Privates Netz; dies ist ein allgemein höherschichtiger Kommunikationsdienst eines öffentlichen oder verwalteten Netzes zur Realisierung geschlossener Unternehmensnetze.

[Seite 9]

Die übrigen Unternehmen, die ausschließlich auf den Geschäftskundenmarkt fokussieren, benötigen Einfluss auf Qualitätsparameter und Service Level Agreements, um differenzierte Produkte anbieten zu können. Diese Unternehmen benötigen Bitstrom nicht nur, um über DSL-Anschlüsse breitbandige Internetzugänge zu ermöglichen, sondern sie möchten darüber hinaus auch Geschäftskundendienste wie z.B. VPN, Video-Conferencing anbieten. Von daher stellen sie besonders hohe Anforderungen an die qualitative Ausgestaltung eines Bitstromprodukts. Ein IP-basiertes Bitstromprodukt kann nach ihrer Meinung diese Anforderungen nicht erfüllen. Insbesondere erlaube die IP-basierte Netzkoppelung über MPLS als Schnittstellenprotokoll keine reibungsfreie Netzzusammenschaltung im Hinblick auf die Übergabe von garantierten Class-of-Service Parametern.

[Seite 94]

VPN: Virtual Private Network, dt. Virtuelles Privates Netz. Allgemein höherschichtiger Kommunikationsdienst eines öffentlichen oder verwalteten Netzes zur Realisierung geschlossener Unternehmensnetze.

Anmerkungen

Die Quelle wird in der vorangehenden Fn. 358 korrekt referenziert, für den hier wiedergegebenen Abschnitt nicht mehr. Der Kommafehler der Verf. (fehlendes Komma vor "da die") geht darauf zurück, daß sie zwei Sätze der Quelle zu einem zusammengefaßt hat. Die in Fn. 359 gegebene Definition für VPN findet sich wörtlich in der Quelle im Glossar auf S. 94.

Sichter
fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki