Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 104 20

< Mb

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 104, Zeilen: 20-33
Quelle: BNetzA 2006
Seite(n): 28, 29, 31, Zeilen: 25-27, 32-36; 1-4; 5-11
Die beiden Übertragungstechnologien ATM-Technologie und IP-Protokoll bieten unterschiedliche Qualitätsstandards. Aufgrund dieser unterschiedlichen Eigenschaften bedienen ATM-Bitstromprodukte und IP-Bitstromprodukte unterschiedliche Nachfragen. IP-Bistromprodukte werden eher von Unternehmen nachgefragt, die als Internet Service Provider oder Carrier den ADSL-Massenmarkt mit Internetzuführungsleistungen bedienen wollen. Nachfrager, die auf dem Endkundenmarkt hochwertige Dienste für Geschäftskunden anbieten wollen, interessieren sich in erster Linie für ein ATM-Bitstromprodukt.366 Zu klären ist daher, ob die beiden Bitstromproduktarten einen gemeinsamen Markt bilden. Hier ist zunächst die Austauschbarkeit aus Nachfragersicht zu prüfen.

In technischer Hinsicht unterscheiden sich die Bitstrom-Zugangsprodukte durch die Übergabetechnologie, welche wiederum die Technologie des weiterführenden Netzes bestimmt.

366 Vgl. oben unter E. II. 2.).

[S. 28, Z. 25-27]

Die unterschiedlichen Qualitätsstandards, die die beiden Übertragungstechnologien ATM-Technologie und IP-Protokoll bieten, machen es erforderlich, die Bitstromprodukte nach der Übergabetechnologie zu klassifizieren: [...]

[S. 28, Z. 32-36]

Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften im Hinblick auf die Erfüllung von Qualitätsstandards bedienen ATM-Bitstromprodukte und IP-Bitstromprodukte sehr unterschiedliche Nachfragen: IP-Bitstromprodukte werden derzeit in erster Linie von Unternehmen nachgefragt, die als Service Provider oder Carrier insbesondere den ADSL-Massenmarkt mit Internetzugangsleistungen aber auch VoIP-Diensten bedienen wollen.

[S. 29, Z. 1-4]

Bitstromnachfrager hingegen, die auf dem Endkundenmarkt hochwertigere Dienste adressieren wollen (wie z.B. Video on Demand oder für Geschäftskunden VPN etc.), die auf der Übertragungsebene definierte Qualitäten erfordern, sind derzeit in hohem Maße an einem ATM-Bitstromprodukt interessiert.

[S. 31, Z. 5-11]

Auf der Basis der oben aufgeführten Beschreibung des Bitstrom-Zugangsmarktes ist zu klären, inwiefern die beiden Bitstromproduktarten „ATM-Bitstrom-Zugang“ und „IP-Bitstrom-Zugang“ einem gemeinsamen Bitstrom-Zugangsmarkt zuzuordnen sind. Auf der Grundlage der in Anhang 1 dargestellten Kriterien ist daher zunächst die Austauschbarkeit aus Nachfragersicht zu prüfen. Die Bitstrom-Zugangsprodukte unterscheiden sich durch die Übergabetechnologie, die wiederum die Technologie des weiterführenden Netzes bestimmt.

Anmerkungen

Keine Kenntlichmachung der zusammenfassenden Übernahme aus der Quelle. Wenngleich es zu einer Reihe von Umstellungen u.ä. kommt, ist keine eigenständige Formulierungsleistung erkennbar.

Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki