Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 189 01

< Mb

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 189, Zeilen: 1-4
Quelle: VoIPSEC 2005
Seite(n): 73, Zeilen: 13-14, 19-20, 20-23
[Die Stromversorgung der anderen Systemkomponenten sollte durch geeignete USV646-Systeme abgesichert wer]den.647 Zu den Sicherungsmaßnahmen gehört auch eine regelmäßige Wartung und Überprüfung der Notstromversorgungsanlage durch Fachpersonal. In einem Voice over IP-Betriebskonzept können zudem eine automatische Überwachung und Meldesysteme über den Zustand der Energieversorgung integriert werden.

[646 USV steht für Unterbrechungsfreie Stromversorgung.]

647 VoIPSec-Studie des BSI, a. a. O., S. 73.

[Seite 73, Zeilen 13-14]

Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV): Die Stromversorgung der Middleware und der Übertragungswege (Switche, Router) sollte durch geeignete USV-Systeme abgesichert werden.

[Seite 73, Zeilen 19-23]

Zu den Sicherungsmaßnahmen der Energieversorgung gehört eine regelmäßige Wartung und Überprüfung der USV- und Notstromversorgungsanlage durch Fachpersonal [...]. Eine automatische Überwachung und Meldesysteme (E-Mail, SMS) über den Zustand der Energieversorgungsanlagen, sowie ein Entstörungsmanagement sollten in einem VoIP-Betriebskonzept integriert werden.

Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kenntlichmachung eines Zitats.

Ein Quellenverweis ist zwar vorhanden, lässt den Leser aber im Unklaren über Art und Umfang der Übernahme, die auch nach dem Verweis weitergeht.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki