Wikia

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 020 01

< Mcp

31.144Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 020, Zeilen: 01-04
Quelle: OECD - IEA 2006
Seite(n): 8, Zeilen: -
[In neuen Kernreaktoren könnten die Kosten der Stromerzeugung auf weniger als 5 US-Cent pro kW/h gesenkt werden, falls die Kraftwerksanbieter und die] Stromunternehmen für ein geeignetes Risikomanagement bei Bau und Betrieb sorgen. Bei einem solchen Kostenniveau und unter Zugrundelegung eines Gaspreises von über 4,70 US-$ je MBtu wäre Kernenergie billiger als die Gasverstromung, aber weiterhin teurer als konventionelle Kohlekraftwerke bei einem Kohlepreis von unter 70 US-$/t.[71]

[71] IEA World Energy Outlook 2006, Zusammenfassung und Schlussfolgerungen, S. 8

[In neuen Kernreaktoren könnten die Kosten der Stromerzeugung auf weniger als 5 US-Cent pro kW/h gesenkt werden, falls die Kraftwerksanbieter und die] Stromunternehmen für ein geeignetes Risikomanagement bei Bau und Betrieb sorgen. Bei einem solchen Kostenniveau und unter Zugrundelegung eines Gaspreises von über 4,70 US-$ je MBtu wäre Kernenergie billiger als die Gasverstromung. Sie wäre dann immer noch teurer als konventionelle Kohlekraftwerke bei einem Kohlepreis von unter 70 US-$/t.
Anmerkungen

Fortgesetzt von vorheriger Seite. Copyright ausdrücklich nur mit Erlaubnis des Verlags.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki