Fandom

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 022 18

< Mcp

31.379Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 022, Zeilen: 18-23
Quelle: OECD - IEA 2006
Seite(n): 3, Zeilen: -
Laut IEA erhöht sich der auf das – im Vergleich zu anderen Sektoren preisunelastische– Verkehrswesen entfallende Anteil am Weltölverbrauch. Daher wird der Ölverbrauch immer weniger auf Schwankungen der internationalen Rohölpreise reagieren. Dies hat wiederum zur Folge, dass die Preise auf künftige kurzfristige Nachfrage- und Angebotsänderungen mit stärkeren Ausschlägen reagieren werden als in der Vergangenheit. Laut dem Referenzszenario erhöht sich der auf das – im Vergleich zu anderen Sektoren preisunelastische – Verkehrswesen entfallende Anteil am Weltölverbrauch. Daher wird der Ölverbrauch immer weniger auf Schwankungen der internationalen Rohölpreise reagieren. Dies hat wiederum zur Folge, dass die Preise auf künftige kurzfristige Nachfrage- und Angebotsänderungen mit stärkeren Ausschlägen reagieren werden als in der Vergangenheit.
Anmerkungen

Quelle in Fußnote weiter oben genannt, jedoch mit Bezug auf vorangehenden Text, somit ungekennzeichnete Textübernahme. Die Textänderung "Laut IEA" von "Laut dem Referenzszenario" verschleiert eher die fast wörtliche Übernahme, als dass sie diese kennzeichnet.

Sichter

[[Kategorie:{{{FragmentStatus}}}]]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki