Wikia

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 030 05

< Mcp

31.153Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Stoiberin, Dr. Söder, Nerd wp
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 30, Zeilen: 5-11
Quelle: http://www.zeit.de/2003/17/EU-Zukunft
Seite(n): 1, Zeilen: 16-23
Der wichtigste Unterschied zwischen einem Staat und der EU besteht darin, dass die Union über ihre Grundordnung und damit auch über ihre Aufgaben und Strukturen nicht selbst bestimmen kann, sondern darin von den Mitgliedstaaten bestimmt wird. Die Schwelle zum Staat wäre folglich überschritten, wenn die EU das Selbstbestimmungsrecht, die so genannte Kompetenzkompetenz gewänne. Die Mitgliedstaaten würden dadurch zwar nicht in der EU aufgehen, aber das Verhältnis zu ihr würde sich umkehren. Der wichtigste Unterschied zwischen einem Staat und der EU besteht aber darin, dass die Union über ihre Grundordnung und damit auch über ihre Aufgaben und Strukturen nicht selbst bestimmen kann, sondern darin von den Mitgliedstaaten bestimmt wird. Die Schwelle zum Staat wäre folglich überschritten, wenn die EU das Selbstbestimmungsrecht gewänne. Die Mitgliedstaaten würden dadurch zwar nicht in der EU aufgehen, aber das Verhältnis zu ihr würde sich umkehren.
Anmerkungen

Zeile 8 enthält zudem eine andere Formatierung - deshalb ist der Wortabstand erheblich vergrößert.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki