Fandom

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 045 10

< Mcp

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Goalgetter, Prof. Dr. Prometheus, Nerd wp
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 45, Zeilen: 10-21
Quelle: http://ec.europa.eu/dgs/energy_transport/security/doc/protecting_europe_de.pdf
Seite(n): 2, Zeilen: 4. Sp. 8-27
Auf dem Binnenmarkt für Energie sind bei einem größeren Versorgungsausfall in einem Mitgliedstaat auch andere Mitgliedsländer betroffen. Die Kommission erarbeitet daher mit den Nationalstaaten derzeit ein Konzept zum Schutz der Energieinfrastruktur (Rohrleitungen, Übertragungsnetze) und Energieanlagen (Kraftwerke, Raffinerien, Lagereinrichtungen, usw.) in der EU. Unter Zugrundelegung dieses Konzepts will die EU Instrumente entwickeln können, mit deren Hilfe sich Versorgungsengpässe oder -unterbrechungen umgehen oder örtlich begrenzen lassen. Auf diese Weise soll ein Dominoeffekt auf eigentlich nicht betroffene Teile des EU-Versorgungsnetzes verhindert werden. Die öffentlichen und privaten Betreiber von Energieanlagen und Energie-Infrastruktur sowie die staatlichen Stellen in allen Mitgliedsländern sollen ihre Maßnahmen für den gesamten Energiesektor zukünftig besser koordinieren. Auf dem Binnenmarkt für Energie sind bei einem größeren Versorgungsausfall in einem Mitgliedstaat auch andere Mitgliedsländer betroffen. Die Kommission erarbeitet mit den Mitgliedstaaten derzeit ein gemeinsames Konzept zum Schutz der unverzichtbaren Energieinfrastruktur (Rohrleitungen, Übertragungsnetze) und Energieanlagen (Kraftwerke, Raffinerien, Lagereinrichtungen usw.) in der EU. Unter Zugrundelegung dieses Konzepts wird die Europäische Union Mittel entwickeln können, mit deren Hilfe sich Situationen umgehen oder örtlich begrenzen lassen, in denen die Versorgung unterbrochen wird. Auf diese Weise wird ein Dominoeffekt auf die eigentlich nicht betroffenen Teile des EU-Versorgungsnetzes verhindert. Gegenwärtig erarbeiten die öffentlichen und privaten Betreiber von Energieanlagen und Energie-Infrastruktur sowie die staatlichen Stellen in allen Mitgliedsländern zusammen mit der Kommission Sicherheitsplattformen zu dem Zweck, ihre Maßnahmen für den gesamten Energiesektor besser zu koordinieren.
Anmerkungen

Nur minimale Änderungen, siehe auch Screenshot.

Sichter

[[Kategorie:{{{FragmentStatus}}}]]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki