Wikia

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 106 25

< Mcp

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Drhchc, Nerd wp, Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 106, Zeilen: 25-29
Quelle: http://www.euractiv.com/de/energie/kohle-saubere-energiequelle-zukunft/article-156776
Seite(n): -, Zeilen: -
Die EU-Kommission ist der Auffassung, dass Kohlekraftwerke auch weiterhin zu den wichtigsten Energielieferanten der Welt gehören werden. Auch wenn technische Entwicklungen die Aussichten auf saubere Kohle wesentlich verbesserten, verbleibt die Notwendigkeit, die Kohlenutzung mit Verfahren zur Verringerung der CO2-Emissionen zu verbinden: Dann kann die Kohle zu einem nachhaltigen, sicheren und [wettbewerbsfähigen Energiemarkt in Europa beitragen.] Die EU-Kommission ist der Auffassung, dass Kohlekraftwerke auch weiterhin zu den wichtigsten Energielieferanten der Welt gehören werden. Der für Energie zuständige Kommissar, Andris Piebalgs, sprach in einer Rede im Mai 2006 davon, dass technische Entwicklungen die Aussichten auf saubere Kohle wesentlich verbessert hätten. Er unterstrich jedoch die Notwendigkeit, die Kohlenutzung mit Verfahren zur Verringerung der CO2-Emissionen zu verbinden: „Wir fordern Forscher, Industrielle und die Mitgliedstaaten dazu auf, zu zeigen wie Kohle zu einem nachhaltigen, sicheren und wettbewerbsfähigen Energiemarkt in Europa beitragen kann“.
Anmerkungen

Die Aussage des Kommissars wird als eigene Erkenntnis verkauft. Weit und breit keine Fußnote.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki