Wikia

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 154 12

< Mcp

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Drhchc, Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 154, Zeilen: 12-18
Quelle: Behme 2006
Seite(n): 3, Zeilen: rechte Spalte 15-23
Die vom Hohen Vertreter Javier Solana ausgearbeitete und vom Europäischen Rat angenommene Europäische Sicherheitsstrategie ist das erste umfassende Konzept für die Sicherheitspolitik der EU. Die Strategie sieht die EU in der Verantwortung „für die globale Sicherheit und für eine bessere Welt“. Die Zielsetzungen von GASP und ESVP werden konkretisiert, sie fordert ein aktiveres außenpolitisches Handeln der EU mit verbesserten Fähigkeiten und mit mehr Kohärenz sowie die Zusammenarbeit mit Partnern. Mit der von dem Hohen Vertreter Javier Solana ausgearbeiteten und vom ER im Dezember 2003 angenommenen Europäischen Sicherheitsstrategie "Ein sicheres Wuropa in einer besseren Welt" wurde erstmals ein umfassendes Konzept für die Sicherheitspolitik der EU fromuliert. Die Strategie sieht die EU als globalen Akteur, der Verantwortung „für die globale Sicherheit und für eine bessere Welt“ tragen soll. Die Zielsetzungen von GASP und ESVP konkretisierend, fordert sie ein aktiveres außenpolitisches Handeln der EU mit verbesserten Fähigkeiten und mit mehr Kohärenz sowie die Zusammenarbeit mit Partnern.
Anmerkungen

Alternative Quelle: Behme 2007

Sichter

Fakten zu „Mcp/Fragment 154 12RDF-Feed
BearbeiterDrhchc und Plagin Hood
FragmentStatus
KuerzelMcp +
QuelleBehme 2006 +
SeiteArbeit154 +
SeiteQuelle3 +
TypusVerschleierung +
ZeileArbeit12-18 +
ZeileQuellerechte Spalte 15-23 +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki