Fandom

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 179 01

< Mcp

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Nerd wp, Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 179, Zeilen: 1-2, 3-7
Quelle: BGR 2007c
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: 17ff
[Die] Sedimentbecken der Schelfgebiete entlang der Kontinentränder beinhalten häufig Gas- und Erdöllagerstätten.

[...]

Als mögliche Energielieferanten der Zukunft gelten Gashydrate (gefrorenes Erdgas), die in den Meeressedimenten vorkommen. Noch können diese jedoch nicht wirtschaftlich genutzt werden, die erforderlichen Technologien zur Nutzbarmachung dieser Energiequelle befinden sich noch in der Entwicklung.

Untersucht werden insbesondere Sedimentbecken der Schelfgebiete entlang den Kontinenträndern, die häufig Gas- und Erdöllagerstätten beinhalten, die speziell durch seismische und geochemische Methoden entdeckt werden können. Als mögliche Energielieferanten der Zukunft gelten Gashydrate (gefrorenes Erdgas), die Wissenschaftler in den Meeressedimenten entdeckt haben. Zur wirtschaftlichen Nutzung dieser Energiequelle ist jedoch noch die Entwicklung neuer Technologien erforderlich.
Anmerkungen

Die Internetseite mit der genannten Textpassage ist mithilfe des Internetarchivs, wie [1] belegt, auch schon nachweisbar für den 29.7.2007.

Siehe auch: [2], [3]

Sichter

[[Kategorie:{{{FragmentStatus}}}]]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki