Wikia

VroniPlag Wiki

Mcp/Fragment 192 21

< Mcp

31.144Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 192, Zeilen: 21-26
Quelle: KOM 2006a
Seite(n): 46, Zeilen: -
Im Rahmen der Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen (UNCLOS) werden mehr Gemeinschaftspolitik und eine stärkere Stellung der EG als Vertragspartei angestrebt. Durch eine schrittweise Stärkung der EG könnten die Aussichten einen breiten Konsens schaffen und zu mehr Einfluss bei der Umsetzung der Vereinbarungen in den Unterorganisationen der VN führen. Auch eine Mitgliedschaft der EG in der Internationalen Schifffahrtsorganisation IMO wird daher angedacht. Die Europäische Gemeinschaft und ihre Mitgliedstaaten sind Vertragsparteien des UNCLOS-Übereinkommens. Die EU befindet sich daher in einer guten Ausgangslage, um einen breiten Konsens über zahlreiche wichtige Themen zu fördern. Die schrittweise Stärkung der Rolle der EU, die einer starken Unterstützung durch die Mitgliedstaaten bedarf, erhöht die Effizienz internationaler Organisationen und Übereinkommen.
Anmerkungen

Inhaltliche Ähnlichkeiten, sowie einzelne identische Wortgruppen ("schrittweise Stärkung", "starken Unterstützung") sprechen für eine Übernahme/Anlehnung. Auf der selben Seite gibt es zudem mehrfach Textübereinstimmungen mit der Quelle, siehe weitere Fragmente.

Sichter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki