Fandom

VroniPlag Wiki

Mcp/Galerie

< Mcp

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Einige Bilder aus der Dissertation, verglichen mit den plagiierten Quellen.

Mcp097.png

Ein Beispiel für ein wortwörtliches Zitat, das so nicht erkennbar ist. Es fehlen Anführungszeichen. Durch die Fußnote wird dies nicht gezeigt. Eine rein wortwörtliche Wiedergabe eines Textes hat den Effekt, dass kein Mehrwert entsteht.

Mcp192 verschleierung klassisch.png

Klassische Verschleierung, erster Satz modifiziert, letzter Satz des plagiierten Abschnitts nicht mit übernommen.

Mcp018 kernkraft.png

Die Quelle wird in der Fußnote zwar erwähnt, aber man würde nicht darauf kommen, dass der gesamte Absatz wortwörtlich kopiert ist. In einem solchen Fall könnte der Text entfallen, es würde der Verweis auf die Quelle genügen. Will man den Text aber so wiedergeben, muss er in Anführungszeichen stehen.

Mcp198.png

Ein Beispiel für das Zusammenstückeln, vereinzelte Weglassen und Umformulieren kleinerer Wendungen, um lange, wortwörtlich replizierte Abschnitte zu verschleiern.

Mcp127.png

Da hier eine Fußnote und Anführungszeichen fehlen, könnte der Eindruck entstehen, der gelbe Abschnitt sei nicht wortwörtlich abgeschrieben, sondern enthielte eigene Gedanken. Dem ist aber nicht so.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki