Fandom

VroniPlag Wiki

Md/054

< Md

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Determinanten der perioperativen Sterblichkeit von Dialysepatienten, bei kardiochirurgischen Eingriffen

von Dr. Mohamad Dia

[1.] Md/Fragment 054 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-05-13 18:13:54 Singulus
Fragment, Gesichtet, Md, Mehlhorn et al 2002, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 1-6
Quelle: Mehlhorn et al 2002
Seite(n): 0, Zeilen: 0
Da die Kalzifizierung in rekonstruierten Herzklappen bei TDNI-Patienten gegenüber Patienten mit normaler Nierenfunktion beschleunigt ist, sollten TDNI-Patienten, die einen Klappenersatz benötigen, eine biologische Prothese erhalten. Bei der niedrigen Lebenserwartung dieser Patienten ist die Wahrscheinlichkeit des strukturellen Versagens einer biologischen Prothese weit geringer als das Risiko für Blutungen oder Schlaganfall bei mechanischen Prothesen (Brinkmann et al. 2002, Kaplon et al. 2000, Lucke et al. 1997).

[Aus Literaturverzeichnis]

18. Brinkman WT, Williams WH, Guyton RA, et al. Valve replacement in patients on chronic renal dialysis: implications for valve prosthesis selection, Ann Thorac Surg 2002;74:37-42

55. Kaplon RJ, Cosgrove DM, III, Gillinov AM, et al. Cardiac valve replacement in patients on dialysis: influence of prosthesis on survival, Ann Thorac Surg 2000;70:438-441

69. Lucke JC, Samy RN, Atkins BZ, et al. Results of valve replacement with mechanical and biological prostheses in chronic renal dialysis patients. Ann Thorac Surg 1997;64:129-133

Obwohl der Kalzifizierungsprozess zumindest in rekonstruierten Herzklappen bei TDNI-Patienten gegenüber Patienten mit normaler Nierenfunktion beschleunigt zu sein scheint (22), legen diese Daten nahe, dass TDNI-Patienten, die einen Klappenersatz benötigen, eine biologische Prothese erhalten sollten. Bei der niedrigen Lebenserwartung dieser Patienten ist die Wahrscheinlichkeit des strukturellen Versagens einer biologischen Prothese weit geringer als das Risiko für Blutungen beziehungsweise Schlaganfall bei mechanischen Prothesen (3, 17, 23).

[Aus Literaturverzeichnis]

3. Brinkman WT, Williams WH, Jones EL, Guyton RA, Craver JM: Heart valve replacement in patients on chronic dialysis: changing thoughts regarding valve prosthesis selection. 38. Annual Meeting of The Society of Thoracic Surgeons, Jan. 28-30, 2002, Ft. Lauderdale, FL, USA: Abstract: 146–147.

17. Kaplon RJ, Cosgrove DM 3rd, Gillinov AM, Lytle BW, Blackstone EH, Smedira NG: Cardiac valve replacement in patients on dialysis: influence of prosthesis on survival. Ann Thorac Surg 2000; 70: 438–441.

23. Lucke JC, Samy RN, Atkins BZ, Silvestry SC, Douglas JM Jr, Schwab SJ, Wolfe WG, Glower DD: Results of valve replacement with mechanical and biological prostheses in chronic renal dialysis patients. Ann Thorac Surg 1997; 64: 129–133.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle. Fortgesetzte Textübereinstimmungen von der Vorseite.

Sichter
(Hood) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki