Fandom

VroniPlag Wiki

Md/Fragment 006 17

< Md

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 6, Zeilen: 17-22
Quelle: Barout 2007
Seite(n): 1, Zeilen: 6-12
Die Mortalität bei den Patienten mit TDNI liegt etwa 30mal höher als bei nierengesunden Patienten (Mann 2004). Patienten mit TDNI zeigen im Vergleich zur Patienten mit normaler Nierenfunktion nach einem akuten Myokardinfarkt eine signifikant erhöhte Letalität auf. Die Überlebensrate beträgt bei diesen Patienten 46 % nach einem Jahr und 10 % nach fünf Jahren (Herzog et al. 1998).

71. Mann J. Cardiovascular risk and renal failure. Dtsch med Wochenschr 2004; 129:2479-2481

42. Herzog CH, Ma JZ, Collins AJ. Poor long term survival after myocardial infarction among patients on long-term dialysis. N Engl J Med 1998;339:799–805

Patienten mit TDNI sterben häufiger und wesentlich früher an kardiovaskulären Erkrankungen als die Normalbevölkerung. Dabei liegt die alterskorrigierte kardiovaskuläre Letalität etwa 30-mal höher als bei nierengesunden Patienten (35). Im Vergleich zum nierengesunden Patienten haben Patienten mit TDNI nach einem akuten Myokardinfakt eine signifikant erhöhte Letalität, und die Überlebensrate nach einem Myokardinfarkt beträgt bei diesen Patienten 46% nach einem Jahr und 10% nach fünf Jahren (44).

35. Mann J, Kardiovasculäres Risiko bei beginnender Niereninsufizienz, MedReport 2001; 41: 6-7.

44. Herzog CA, Ma Jz Collns AJ, Poor long term Survival after acute myocardial infarction among patients on long-term dialysis. N Engl Med 1998; 339: 799-805.

Anmerkungen

In der Quelle wird eine andere Publikation von J. Mann referenzeiert als bei Md: Mann (2001) statt Mann (2004).

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki