Fandom

VroniPlag Wiki

Md/Fragment 007 01

< Md

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 7, Zeilen: 1-12
Quelle: Barout 2007
Seite(n): 1, Zeilen: 25-39
[Möglicherweise spielen bei der Pathogenese der Atherosklerose bei] terminaler Niereninsuffizienz auch inflammatorische Faktoren eine entscheidende Rolle. Bei diesen Patienten bestehen sowohl eine anhaltende Druckbelastung (renale Hypertonie) als auch eine Volumenbelastung mit Steigerung des Herzzeitvolumens aufgrund der kardialen Kompensation der renalen Anämie, der arteriovenösen Fisteln sowie der Flüssigkeitsschwankungen zwischen den Dialysetagen. In vielen Studien wurde versucht, die existierenden Risikofaktoren in Zusammenhang mit der perioperativen Mortalität und Morbidität abzuschätzen (Weerasinghe et al. 2001). Als Risikofaktoren für erhöhte Mortalität und Morbidität wurden immer erhöhte Nierenretentionswerte bzw. Niereninsuffizienz gefunden. Bei Patienten mit einem präoperativen Kreatinin von mehr als 2 mg/dl kam es perioperativ zu signifikant mehr Komplikationen im Vergleich zu Patienten mit einem präoperativen Kreatinin unter 2 mg/dl (Hirose et al. 2001).

128. Weerasinghe A et al. Coronary artery bypass Surgery in non-dialysis-dependent mildto-moderate renal dysfunction, J Thorac Cardiovasc Surg 2001;121:1083-1089

45. Hirose H et al. Coronary artery bypass grafting for patients with non-dialysisdepedent renal dysfunktion(serum creatinine>=2.0 mg/dl), Eur J Cardiothorac Surg 2001;20:565-572

46. Hirose H, Amano A, Takahashi A, Ozaki S, Nagano N. Coronary artery bypass grafting for haemodialysis-dependent patients. Artific Org 2001;25(4):239-247

Möglicherweise spielen bei der Pathogenese der Atherosklerose bei terminaler Niereninsuffizienz auch inflammatorische Faktoren (CRP-, Fibrinogen-Erhöhung) eine entscheidende Rolle. Weiterhin bestehen bei diesen Patienten sowohl eine anhaltende Druckbelastung (renale Hypertonie) als auch eine Volumenbelastung mit Steigerung des Herzzeitvolumens aufgrund der kardialen Kompensation der renalen Anämie, der arteriovenösen Fisteln, sowie der Flüssigkeitsschwankungen zwischen den Dialysetagen. In vielen Studien versuchte man, die vorliegenden präoperativen Risikofaktoren in Zusammenhang mit der perioperativen Letalität und Morbidität abzuschätzen (25, 32, 15, 28). Es war immer eine erhöhte Nierenretensionswerte bzw. Niereninsuffizienz als Risikofaktor für erhöhte Operationsmortalität und Morbidität. Beispielweise im Europäischen System zur präoperativen Abschätzung des perioperativen Risikos bei Herzoperationen (Euroscore) erhalten die Patienten, die präoperativ ein Kreatinin-Wert über 2.3 mg/dl aufwiesen 2 Punkte. Ebenfalls konnten Hirose et al. feststellen, dass bei Patienten mit einem präoperativen Kreatinin von mehr als 2 mg/dl es perioperativ zu signifikant mehr Komplikationen im Vergleich zu Patienten mit einem präoperativen Kreatinin unter 2 mg/dl kommt(25).

25. Hirose H et al., Coronary artery bypass grafting for patients with non-dialysisdepedent renal dysfunktion(serum creatinine>=2.0 mg/dl),European Journal of Cardio-thoracic Surgery 2001; 20:565-572.

32. Weerasinghe A et al.,Coronary Artery Bypass Surgery in Non-dependent mild-to moderate Renal Dysfunktion, the Journal of Thoracic And Kardiovascular Surgery 2001;121:1083-9.

15. Higgins T et al., Stratification of Morbidity and Mortality Outcome by Preoperative Risk Factors in Coronary Artery Bypass Patients, JAMA. 1992; 267:2344-2348.

28. Nashef SAM et al., European system for cardiac operative risk evalkuation(EuroSCORE), European Journal of Cardio-thoracic Surgery 1999; 16: 9-13.

Anmerkungen

Die Angabe "Hirose (2001)" bei Md ist nicht eideutig, da im Literaturverzeichnis zwei Quellen dafür in Frage kommen.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki