Fandom

VroniPlag Wiki

Md/Fragment 041 01

< Md

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 41, Zeilen: 1-4, 5-7
Quelle: Ehler 2007
Seite(n): 31, 32, Zeilen: 2-5, 1-3
3.3.8. Prothesenwahl

Die Wahl des Prothesentyps (mechanisch vs. biologisch) ist noch nicht abschließend geklärt. Der Einfluss des Prothesentyps auf die perioperative Mortalität bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz wurde in der vorliegenden Studie untersucht.

[Tabelle 9: Prothesenwahl]

Es lässt sich in der vorliegenden Untersuchung kein statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen dem Klappentyp und der perioperativen Mortalität feststellen (chi square test p = 0,86).

[Seite 31, Z. 2-5]

Einfluss der Prothesenwahl auf das Patienten-Outcome

Die Wahl des Prothesentyps (mechanisch vs. biologisch) ist noch nicht abschließend geklärt. Der Einfluss des Prothesentyps auf die Morbidität und Mortalität bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz werden in der vorliegenden Studie untersucht.

[Seite 32, Z. 1-3]

Zusammengefasst lässt sich in der vorliegenden Untersuchung keine Beziehung zwischen dem Klappentyp und den untersuchten Komplikationen / der untersuchten Mortalität feststellen im long-term follow-up darstellen.

Anmerkungen

Die Formulierungen und Aussagen gleichen sich zwar. Jedoch bezieht sich der Text bei Ehler (2007) auf das "long-term follow-up" und der Text bei Md hingegen auf den als "perioperativ" definierten Zeitraum. "Morbidität und Mortalität" ist im Text der Arbeit Md ersetzt durch "perioperative Mortalität".

Die Tabelle 9 und deren Inhalt finden sich so nicht in der Arbeit Ehler (2007).

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki