Fandom

VroniPlag Wiki

Md/Fragment 053 18

< Md

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 53, Zeilen: 18-28
Quelle: Mehlhorn et al 2002
Seite(n): 0, Zeilen: 0
Der klassischen herzchirurgischen Lehre zufolge sollten TDNI-Patienten, die einen Klappenersatz benötigen, eine mechanische Prothese erhalten, da die Langlebigkeit biologischer Herzklappen aufgrund der verstärkten Kalzifizierung bei Dialysepflichtigkeit deutlich herabgesetzt ist (Mehta und Pae 1997). Viele Studien legen jedoch nahe, dass biologische Herzklappen die Prothesen der Wahl für Patienten mit einer terminalen dialysepflichtigen Niereninsuffizienz sind, da bei niedrigen Lebenserwartung dieser Patienten mechanische Prothesen mit signifikant höherem Risiko für schwere, antikoagulationsbedingte Blutungen behaftet sind (Brinkmann et al. 2002, Kaplon et al. 2000, Lucke et al. 1997). Lucke et al. (1997) zeigten, dass die Inzidenz für postoperative zerebrovaskuläre Zwischenfälle oder Blutungen 100 % (10/10) für mechanische gegenüber 0 % (0/9) für biologische Prothesen (p<0,001) betrug.

[Aus Literaturverzeichnis]

77. Mehta SM, Pae WE. Complications of cardiac surgery. In: Edmunds LH, ed: Cardiac surgery in the adult. New York, McGraw-Hill 1997,S369-402

18. Brinkman WT, Williams WH, Guyton RA, et al. Valve replacement in patients on chronic renal dialysis: implications for valve prosthesis selection, Ann Thorac Surg 2002;74:37-42

55. Kaplon RJ, Cosgrove DM, III, Gillinov AM, et al. Cardiac valve replacement in patients on dialysis: influence of prosthesis on survival, Ann Thorac Surg 2000;70:438-441

69. Lucke JC, Samy RN, Atkins BZ, et al. Results of valve replacement with mechanical and biological prostheses in chronic renal dialysis patients. Ann Thorac Surg 1997;64:129-133

Der klassischen herzchirurgischen Lehre zufolge sollen TDNI-Patienten, die einen Klappenersatz benötigen, eine mechanische Prothese erhalten, da die Langlebigkeit biologischer Herzklappen wegen der verstärkten Kalzifizierung bei Dialysepflichtigkeit deutlich herabgesetzt ist (24). Aktuelle Studien legen jedoch nahe, dass biologische Herzklappen die Prothesen der Wahl für Patienten mit einer terminalen dialysepflichtigen Niereninsuffizienz sind, da bei der niedrigen Lebenserwartung dieser Patienten mechanische Prothesen mit signifikant höherem Risiko für schwere, antikoagulationsbedingte Blutungen behaftet sind (3, 17, 23).

Lucke et al. (23) zeigten, dass die Inzidenz für postoperative zerebrovaskuläre Zwischenfälle oder Blutungen 100 Prozent (10/10) für mechanische gegenüber 0 Prozent (0/9) für biologische Prothesen (p<0.001) betrug.

[Aus Literaturverzeichnis]

24. Mehta SM, Pae WE: Complications of cardiac surgery. In: Edmunds LH, ed.: Cardiac surgery in the adult; New York: McGraw-Hill 1997; Chapter 13: 369–402.

3. Brinkman WT, Williams WH, Jones EL, Guyton RA, Craver JM: Heart valve replacement in patients on chronic dialysis: changing thoughts regarding valve prosthesis selection. 38. Annual Meeting of The Society of Thoracic Surgeons, Jan. 28-30, 2002, Ft. Lauderdale, FL, USA: Abstract: 146–147.

17. Kaplon RJ, Cosgrove DM 3rd, Gillinov AM, Lytle BW, Blackstone EH, Smedira NG: Cardiac valve replacement in patients on dialysis: influence of prosthesis on survival. Ann Thorac Surg 2000; 70: 438–441.

23. Lucke JC, Samy RN, Atkins BZ, Silvestry SC, Douglas JM Jr, Schwab SJ, Wolfe WG, Glower DD: Results of valve replacement with mechanical and biological prostheses in chronic renal dialysis patients. Ann Thorac Surg 1997; 64: 129–133.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle. Die Textübereinstimmungen setzen sich auf der Folgeseite fort.

Sichter
(Hood) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki