Fandom

VroniPlag Wiki

Mh/097

< Mh

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Michael Heun

[1.] Mh/Fragment 097 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-08 09:24:30 Kybot
Fragment, Gesichtet, Mh, Oehler Unser 2002, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Lukaluka
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 97, Zeilen: 2-8
Quelle: Oehler Unser 2002
Seite(n): 55, Zeilen: 9-14
Die Marktteilnehmer unterscheiden sich nur noch in den Anteilen ihres Gesamtvermögens, die sie in dieses Marktportfolio investieren. Das Problem der Bestimmung der optimalen Mischung kann damit von dem Problem der Aufteilung der dem Anleger zur Verfügung stehenden Finanzmittel auf diese Mischung und die risikolose Anlage getrennt werden. Sie [die Marktteilnehmer] unterscheiden sich nur noch darin, welchen Anteil ihres Gesamtvermögens sie in die sichere Anlage und welchen sie in das risikobehaftete Portefeuille investieren. Damit kann das Problem der Bestimmung der optimalen Mischung von dem Problem der Aufteilung der Finanzmittel auf diese Mischung und die risikolose Anlage getrennt werden.
Anmerkungen

Teilweise inhaltliche, teilweise auch wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung und ohne Quellenangabe. Man beachte allerdings, dass sich die Fundstelle innerhalb einer Aufzählung befindet, zu deren Beginn sich folgende Fußnote befindet (auf der Vorseite): "Vgl. Weber (1990), S. 69ff.; Winkelmann (1984), S. 20ff.; Wilhelm (2001), S. 86ff. sowie Oehler und Unser (2002), S. 55f." Dieser Verweis ist inadäquat, da: * er vier Publikationen angibt und mit "vgl." eingeleitet wird, und daher eigentlich keine Quelle kennzeichnet * da keine wörtlichen Übernahmen gekennzeichnet sind.

Sichter
Lukaluka

Letzte Bearbeitung dieser Seite: durch Benutzer:Lukaluka, Zeitstempel: 20120117083745

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki