Fandom

VroniPlag Wiki

Mh/Fragment 108 01

< Mh

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Lukaluka, Frangge, Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 108, Zeilen: 1-4
Quelle: Unser 1999
Seite(n): , Zeilen:
[Auch wenn die Noise Trader Modelle zur Erklärung einiger Anomalien beitragen können und der Keynes'schen Auffassung damit zu einer theoretischen Fundierung verhelfen, bleibt kritisch zu bemerken, dass dennoch keine konsequente Integration verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse zu beobachten ist] und die Erklärungskraft methodisch lediglich ex post und ad hoc entwickelt wurde. Trotz der Betrachtung von Verzerrungen in der Erwartungsbildung wird den Investorengruppen weiterhin Maximierung des erwarteten Nutzens im Sinne der Erwartungsnutzentheorie unterstellt. Keynes’ Auffassung erhält so eine theoretische Fundierung, die zukünftig weiter zur Erklärung der Phänomene beitra­gen kann, die aus Sicht der traditionellen Theorie als Anomalien bezeichnet werden müssen. Insgesamt muß aber festgehalten werden, daß auch in dieser Modellgruppe bis auf spärliche Ausnahmen keine konsequente Integration verhaltenswissenschaft­licher Erkenntnisse stattgefunden hat und einige Erklärungen lediglich ex post und ad hoc entwickelt wurden. Trotz der Verzerrungen in den Erwartungen wird ferner grundsätzlich davon ausgegangen, daß die Anleger ihren erwarteten Nutzen maxi­mieren.
Anmerkungen

Fortsetzung von Mh/Fragment_107_01

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki