FANDOM

Individuen und ihre sozialen Beziehungen

von Prof. Dr. Marina Hennig

[1.] Mhg/Fragment 152 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2017-02-08 16:25:08 Schumann
Feld 1981, Fragment, Gesichtet, Mhg, SMWFragment, Schutzlevel sysop, ÜbersetzungsPlagiat

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 152, Zeilen: 3-9
Quelle: Feld 1981
Seite(n): 1034, Zeilen: 18 ff.
Die Focustheorie ist nicht unter allen Umständen anwendbar. Es kann Situationen geben, wo es keine Foci gibt, es kann Situationen geben, wo andere Prozesse (z.B. die auf Ähnlichkeiten basieren oder die bewußte Manipulation von Schauspielern) die Wirkung von Foci außer Kraft setzen. Wird die Focustheorie jedoch angewendet, liefert sie einen Schritt in die Richtung, die Beziehung zwischen der Struktur von sozialen Netzwerken und anderen Aspekten der Sozialstruktur zu verstehen. The focus theory will not be applicable under all circumstances. There may be situations where there are no foci, and there may be situations where other processes (e.g., based upon similarities or upon deliberate manipulations by the actors) override the effects of foci. However, where the focus theory does apply, it should provide a step toward understanding the relationship between the structure of social networks and other aspects of social structure.
Anmerkungen

Wörtlich übersetzt, daher im letzten Satz etwas holprig. Kein Hinweis auf die Quelle.

Entgegen der Übersetzung der Verfasserin dürfte Feld das Wort "actors" eher nicht im Sinne von "Schauspielern" verwendet haben.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann