Fandom

VroniPlag Wiki

Mi/011

< Mi

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Einfluss von HIV-1-Tat Peptiden auf die Angioneogenese und ihre mögliche Anwendung in der Therapie

von Dr. Mahmoud Ismail

[1.] Mi/Fragment 011 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-08-29 22:39:31 WiseWoman
Fragment, Gesichtet, Mi, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Techniker Krankenkasse 2005, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 11, Zeilen: 1-11
Quelle: Techniker Krankenkasse 2005
Seite(n): 18, Zeilen: 3ff
Zentrales Ziel in der Therapie der pAVK ist in allen vier Stadien die konsequente Behandlung der Risikofaktoren. Darüber hinaus unterscheiden sich die jeweiligen Behandlungsziele für die einzelnen Stadien der pAVK (Abb. 1).

Im Stadium I der Erkrankung ist der Patient noch beschwerdefrei. Hier gilt es, ein Fortschreiten der Krankheit durch die Behandlung der Risikofaktoren zu verhindern. Patienten im Stadium II der Krankheit leiden unter belastungsabhängigen Schmerzen in den Beinen. Das Ziel der Behandlung ist es, die schmerzfreie Gehstrecke sowie die Gesamtgehstrecke des Patienten zu verlängern. Im Stadium III und IV kommt es zu Schmerzen in Ruhe sowie zusätzlichen Geschwüren und absterbendem Gewebe (Ouriel et al., 2001). Behandlungsziele sind die Erleichterung der Schmerzen, die Abheilung von Geschwüren und die Vermeidung von Amputationen (Luther et al., 1996).

Zentrales Ziel in der Therapie der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit ist in allen vier Stadien die konsequente Behandlung der Risikofaktoren. Darüber hinaus unterscheiden sich die jeweiligen Behandlungsziele für die einzelnen Stadien der pAVK.

Im Stadium I der Erkrankung ist der Patient noch beschwerdefrei. Hier gilt es, ein Fortschreiten der Krankheit durch die Behandlung der Risikofaktoren zu verhindern.

Patienten im Stadium II der Krankheit leiden unter belastungsabhängigen Schmerzen in den Beinen. Das Ziel der Behandlung ist es, die schmerzfreie Gehstrecke sowie die Gesamtgehstrecke des Patienten zu verlängern.

Im Stadium III und IV kommt es zu Schmerzen in Ruhe sowie zusätzlichen Geschwüren und absterbendem Gewebe. Behandlungsziele sind die Linderung der Schmerzen, die Abheilung von Geschwüren und die Vermeidung von Amputationen.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt. Abbildung 1 hat fünf Stadien aufgelistet (II ist in IIa und IIb unterteilt), der Text spricht nur von vier.

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki