Fandom

VroniPlag Wiki

Mkl/Fragment 082 01

< Mkl

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 82, Zeilen: 1-8
Quelle: Kappel 1996
Seite(n): 45, Zeilen: 20-26
3. Durch die schwache Entwicklung einer regionalen Integration sind die Ausgangsbedingungen für eine konkurrenzfähige Integration in den Weltmarkt ungünstig. Dieser Mangel behindert einen aktiven Integrationsprozess in den Weltmarkt und fördert stattdessen die nationale Binnenmarktorientierung.

4. Angesichts der Verschuldungskrise und der wirtschaftlichen Misere in vielen afrikanischen Staaten ist ein regionaler Integrationsprozess nur schwer zu realisieren, da sich fast alle Exportaktivitäten auf die Produktion von Primärgütern konzentrieren (vgl. Kappel 1996: 43).

3. Die regionale Integration ist schwach entwickelt, so daß die Ausgangsbedingungen für eine konkurrenzfähige Integration in den Weltmarkt ungünstig sind. Dieser Mangel an regionalerb Integration behindert einen aktiven Integrationsprozeß in den Weltmarkt, d.h. er fördert die existierende nationale Binnenmarktorientierung.

4. Angesichts der Verschuldungskrise und der Strukturanpassungsprogramme ist ein regionaler Integrationsprozeß schwer zu realisieren, da fast alle Exportaktivitäten auf die Produktion von Primärgütern gelegt werden.

Anmerkungen

Art und Umfang der Übernahme bleiben ungekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki