Fandom

VroniPlag Wiki

Mm/Fragment 164 01-02

< Mm

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 164, Zeilen: 1-2
Quelle: Papcke 1984
Seite(n): 15, Zeilen: erste Spalte 1-7
[Die Ausklammerung oder Ablehnung der Vereinigten Staaten als Ausdruck einer sozial- und bewußtseinsgeschichtlichen Verdrängung des Amerikanismus' manifestierte sich bereits bei Hegel in seinen „Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte" im Wintersemester 1822:]

„Nachdem wir die Neue Welt und die Träume, die sich an sie knüpfen können, abgetan, gehen wir nun zur Alten Welt über, d.h. zum Schauplatz der Weltgeschichte."

„Nachdem wir die Neue Welt und die Träume, die sich an sie knüpfen können, abgetan, gehen wir nun zur Alten Welt über, d.h. zum Schauplatz der Weltgeschichte", befand Hegel in seinen „Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte" im Wintersemester 1822.
Anmerkungen

Zwar ist das Zitat als solches gekennzeichnet, aber einen wirklich korrekten Quellennachweis führt Mm nicht. Kein Wunder, denn dieses Zitat wurde aus einem fremden Aufsatz übernommen, ohne dass dies wiederum sichtbar gemacht wurde. Im Hinblick auf die "Zusammensetzung" dieser Seite ist allerdings die Quelle offensichtlich.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki