Fandom

VroniPlag Wiki

Mm/Fragment 229 34-40

< Mm

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 229, Zeilen: 34-40
Quelle: Nash 1982
Seite(n): 299, Zeilen: li.Spalte 14-18, 36-38, 40-42
Auf der nationalen politischen Ebene fanden Elemente aller drei Strömungen Eingang in Senator Barry Goldwaters ideologischen Kampf um die Präsidentschaft im Jahre 1964, den er an Lyndon Johnson verlor.[FN 287] Es dauerte jedoch nicht lange, bis nach der Wahl von 1964 ein neuer konservativer Impuls sich Anfang der 70er Jahre in der Nixon-Administration zu manifestieren begann, der als kompaktes innen- und außenpolitisches Strategiekonzept - genannt Neokonservativismus - mit der Reagan-Ära zum Ausbruch kommen sollte.

[FN 287: Vgl. Barry Goldwater: The Conscience of a Conservative, Shepherdsville, Ky., 1960; B. Goldwater: Why Not Victory? New York 1962.]

Politically, the postwar American Right as I have described it found its first national expression in the campaign of Senator Barry Goldwater for the presidency of the United States in 1964. [...] It was not long after the 1964 election that a new impulse appeared on the intellectual/political scene: [...] I refer to the phenomenon of “right-wing liberalism,” or as it is now generally called, “neoconservatism.”
Anmerkungen

Es geht weiter ...

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki