Fandom

VroniPlag Wiki

Mm/Mathiopoulos-1987/318

< Mm | Mathiopoulos-1987

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Amerika: das Experiment des Fortschritts

von Margarita Mathiopoulos

F · S · K

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 318, Zeilen: 3-4
Quelle: Guggisberg 1971
Seite(n): 57, Zeilen: 104-1066
FN 1: Vgl. hier Leonard Krieger: European History in America, in: J. Higham/L. Krieger/F. Gilbert: History: Humanistic Scholarship in America, The Princeton Studies, Englewood Cliffs, N.J., 1965. FN 1: Leonard Krieger: "European History in America", in John Higham, Leonard Krieger, Felix Gilbert, History, Humanistic Scholarship in America, The Princeton Studies, Englewood Cliffs, N.J.: Prentice-Hall, 1965, p. 235.
Anmerkungen

Die Fußnote bei Mm ist an kein Zitat gebunden, sondern an die allgemeine Aussage "Dennoch belegen die zahlreichen Arbeiten amerikanischer Historiker über Themen europäischer Geschichte das Interesse der Neuen an der Alten Welt." [Mm/Fragment_075_04-06], deren Formulierungen man auch bei Guggisberg findet. Bei Mm läuft dieser Quellenverweis damit mehr oder weniger "ins Leere" und hat eigentlich keinen Bezugspunkt. Andererseits bringt Guggisberg tatsächlich auf der ersten Seite seines Aufsatzes ein Zitat von Krieger, dessen Quelle er mit Fußnote 1 belegt (man achte auf die Seitenangabe "p. 235", welche bei Mm natürlich entfernt wurde).

Sichter

Eine finale Sichtung dieser Seite erfolgte noch nicht!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki