Fandom

VroniPlag Wiki

Mra/065

< Mra

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Multikulturalismus und Integration als Grundrechtsproblem

von Dr. Monique Radtke

[1.] Mra/Fragment 065 17 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-05-14 07:54:37 WiseWoman
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Mra, Rogall-Grothe 2009, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 65, Zeilen: 17-21
Quelle: Rogall-Grothe 2009
Seite(n): 52, Zeilen: online
Die Entwicklung eines in Deutschland gelebten Islam kann sich nur innerhalb des durch den Rechtsstaat gesetzten Rahmens vollziehen. So hat auch die Arbeitsgruppe „Religionsfragen im deutschen Verfassungsverständnis“ als Zwischenstand ihrer Beratungen festgehalten, dass das Grundgesetz die maßgebliche Grundlage für das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern und für das Zusammenleben der Bürger im Staat darstellt. Die Entwicklung eines in Deutschland gelebten Islam kann sich nur innerhalb des durch den Rechtsstaat gesetzten Rahmens vollziehen.

Mit gleicher Zielrichtung hat die Arbeitsgruppe »Religionsfragen im deutschen Verfassungsverständnis« als Zwischenstand ihrer Beratungen festgehalten, dass das Grundgesetz die maßgebliche Grundlage für das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern und für das Zusammenleben der Bürger im Staat darstellt.

Anmerkungen

Die Quelle ist neun Zeilen weiter oben auf der Seite in Fn. 256 genannt. Der Fragmenttext bildet einen eigenen Absatz und steht am Ende des Kapitels.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

[2.] Mra/Fragment 065 34 - Diskussion
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Mra, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Winkler 1996

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 65, Zeilen: 34-37
Quelle: Winkler 1996
Seite(n): 124, Zeilen: r.Sp. 40 ff.
Die Analyse der Konfliktsituation erfordert sowohl die objektiven Gegebenheiten genau zu untersuchen als auch die Motive, Werte, Missverständnisse, unterschiedlichen Interessen, die die Konfliktparteien prägen. In der Regel formen sich die Konflikte in pluralistischen Gesellschaften [in mehreren Dimensionen gleichzeitig:259 der ökonomischen, politischen, sozialen und psychologischen.]

259 Winkler, ZAR 1996, 123.

Die Analyse der Konfliktsituation erfordert, sowohl die objektiven Gegebenheiten genau zu untersuchen als auch die Motive, Werte, Mißverständnisse, unterschiedlichen Interessen und Taktiken, welche die Konfliktparteien prägen. In der Regel formen sich die Konflikte in pluralistischen Gesellschaften in mehreren Dimensionen gleichzeitig: der ökonomischen, politischen, sozialen und psychologischen.
Anmerkungen

Die Quelle ist in Fn. 259 genannt; die Übernahme setzt sich nach der Fußnote fort (Mra/Fragment_066_01).

Sichter
(SleepyHollow02), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki