Fandom

VroniPlag Wiki

Mra/085

< Mra

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Multikulturalismus und Integration als Grundrechtsproblem

von Dr. Monique Radtke

[1.] Mra/Fragment 085 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-06-01 07:13:12 Klgn
Fragment, Gesichtet, Mra, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Tibi 1994, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 85, Zeilen: 25-30
Quelle: Tibi 1994
Seite(n): 94, Zeilen: 26 ff.
Die UNO bietet in ihrer gegenwärtigen Verfassung einige Instrumente zur Überwachung der Verletzung von Menschenrechten, kann aber gegen diese Übertretungen des Völkerrechts nichts unternehmen. Die UN-Charta hebt zwar die Bedeutung der Menschenrechte hervor, aber sie betont gleichzeitig das Souveränitätsrecht der Nationalstaaten. Hinter diesem Recht verstecken sich sozusagen die Menschenrechtsverletzer in der Welt des Islam und anderenorts. Die UNO bietet in ihrer gegenwärtigen Verfassung einige Instrumente zur Überwachung der Verletzungen von Menschenrechten, kann aber gegen diese Übertretungen des Völkerrechts nichts unternehmen. Die UN-Charta hebt zwar die Bedeutung der Menschenrechte hervor, aber sie heiligt gleichzeitig das Souveränitätsrecht der Nationalstaaten. Hinter diesem Recht20 verstecken sich die Menschenrechtsverletzer in der Welt des Islam und anderswo.

20 Hierzu Richard Falk, Human Rights and State Sovereignty, New York 1981.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Schumann), SleepyHollow02

[2.] Mra/Fragment 085 31 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-05-11 21:22:52 WiseWoman
Fragment, Gesichtet, Herrmann 2008, Mra, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 85, Zeilen: 31-35
Quelle: Herrmann 2008
Seite(n): online, Zeilen: 0
Sicher ist zudem, dass der Anti-Terror-Krieg kein Mittel im Kampf um Menschenrechte sein kann, bewahrt er doch die Streiter für Menschenrechte nicht davor, selbst Menschenrechte zu verletzen. Diese Erfahrung mussten auch bereits die Alliierten während des Zweiten Weltkrieges machen. Folgerichtig übertrug man den Vereinten Nationen bei ihrer Gründung 1945 als Hauptaufgabe die Wahrung des Weltfriedens sowie die Förderung und den Schutz der [Menschenrechte und Grundfreiheiten.] Sicher ist, dass Krieg kein Mittel im Kampf um Menschenrechte sein kann, bewahrt er doch die Streiter für Menschenrechte nicht davor, selbst Menschenrechte zu verletzen. Diese bittere Erfahrung mussten bereits die Alliierten während des Zweiten Weltkrieges machen. Folgerichtig übertrug man den Vereinten Nationen bei ihrer Gründung 1945 als Hauptaufgaben die Wahrung des Weltfriedens sowie die Förderung und den Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki