Fandom

VroniPlag Wiki

Mra/202

< Mra

31.359Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Multikulturalismus und Integration als Grundrechtsproblem

von Dr. Monique Radtke

[1.] Mra/Fragment 202 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-05-14 12:28:17 Schumann
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Hanschmann 2008, Mra, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 202, Zeilen: 6-17
Quelle: Hanschmann 2008
Seite(n): 392, Zeilen: online
Nunmehr wird gefragt, was in Art. 1 GG garantiert wird, wer die Abgeordneten des Bundestages wählt, wie das deutsche Wappen aussieht und welches Tier hierauf zu sehen ist, welche Organe Verfassungsorgane sind und welche nicht, welche Parteien sich 2007 zu der Partei „die Linke“ vereinigt haben, was ehrenamtliche Arbeit bedeutet, welche Möglichkeiten dem Arbeitnehmer im Falle einer unrechtmäßigen Kündigung zustehen, zu welcher Gewalt Richter gehören, von wann bis wann das nationalsozialistische Terrorregime bestand, wann der zweite Weltkrieg endete, wann die DDR gegründet wurde, wer der erste Bundeskanzler der BRD war, was Willy Brandt mit seinem Kniefall im ehemaligen Warschauer Ghetto ausdrücken wollte, etc. Dadurch kann weder die Gestaltung noch die Durchführung des Tests erkennen, dass auf eine bestimmte Gruppe abgezielt wird oder andere, z.B. sicherheitsrechtliche, Aspekte verfolgt werden als die Nachprüfung historischer und staatsorganisatorischer Kenntnisse. Nunmehr wird unverfänglich beispielsweise danach gefragt, was in Art. GG Artikel 1 GG garantiert wird, wer die Abgeordneten des Bundestages wählt, wie das deutsche Wappen aussieht und welches Tier hierauf zu sehen ist, welche Organe Verfassungsorgane sind und welche nicht, welche Parteien sich 2007 zur Partei »DIE LINKE« vereinigt haben, was ehrenamtliche Arbeit bedeutet, welche Möglichkeiten dem Arbeitnehmer im Falle einer unrechtmäßigen Kündigung zustehen, zu welcher Gewalt Richter gehören, von wann bis wann das nationalsozialistische Terrorregime an der Macht war und wann der Zweite Weltkrieg endete, wann die DDR gegründet wurde, wer der erste Bundeskanzler der BRD war oder was Willy Brandt mit seinem Kniefall im ehemaligen Warschauer Ghetto ausdrücken wollte. Kurz gesagt lassen weder Gestaltung noch Durchführung des Einbürgerungstests erkennen, dass der Test auf eine bestimmte Gruppe von Einbürgerungsbewerbern zielt oder andere Zwecke verfolgt als die Nachprüfung historischer und staatsorganisatorischer Kenntnisse.
Anmerkungen

Die Quelle ist in Fn. 852 am Ende des Absatzes genannt, der großteils wörtliche Charakter der Übernahme bleibt jedoch ungekennzeichnet.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki