Fandom

VroniPlag Wiki

Mra/Fragment 303 27

< Mra

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 303, Zeilen: 27-30, 105-109
Quelle: Sen Sauer 2006
Seite(n): 17, Zeilen: online
Die Dachverbände bieten nicht nur über ihre Moscheenvereine Gottesdienste, religiöse Beratung sowie Freizeit- und Bildungsangebote an, sondern sie gehen zunehmend dazu über, auch auf politischer Ebene die Interessen der Muslime zu vertreten. Da ein einheitlicher Gesamtverband der Muslime nicht besteht, streiten sie sich über die Vertretung nach außen.1407

1407 Vgl. zu den Dachverbänden: Zentrum für Türkeistudien/Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: türkische Muslime in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 1997; Trautner, Türkische Muslime, islamische Organisationen und religiöse Institutionen als soziale Träger des transstaatlichen Raums Deutschland-Türkei, in: Feist, Transstaatliche Räume: Politik, Wirtschaft und Kultur in und zwischen Deutschland und der Türkei, Bielefeld 2000.

Die Dachverbände bieten nicht nur über ihre Moscheevereine Gottesdienste, religiöse Beratung sowie Freizeit- und Bildungsangebote an, sondern sie gehen zunehmend dazu über, auch auf politischer Ebene die Interessen der Muslime zu vertreten. Da bisher kein Gesamtverband der Muslime in Deutschland oder ein Zusammenschluss der Dachverbände existiert, streiten sich die Dachverbände um den Anspruch, die Muslime in Deutschland zu vertreten.

2 Vgl. zu den Dachverbänden Zentrum für Türkeistudien/Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: Türkische Muslime in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 1997, Bernhard Trautner: Türkische Muslime, islamische Organisationen und religiöse Institutionen als soziale Träger des transstaatlichen Raums Deutschland-Türkei, in: Thomas Feist (Hrsg.): Transstaatliche Räume: Politik, Wirtschaft und Kultur in und zwischen Deutschland und der Türkei, Bielefeld 2000.

Anmerkungen

Kein HInweis auf eine Übernahme.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki