Fandom

VroniPlag Wiki

Msf/Fragment 108 04

< Msf

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 108, Zeilen: 4-12
Quelle: Schoenfelder 1999
Seite(n): 91, Zeilen: 3-8, 11-14
Nach welchem Mechanismus ultraviolette Strahlung die Lipidperoxdiation induziert, wird in der Literatur bisher kontrovers diskutiert. Es gibt Studien, die die UVA induzierte Entstehung von 1O2 beschreiben (Bose et al., 1990). Durch Singulettsauerstoff werden die Lipide nach Typ II oxidiert. Daneben wurden aber auch Daten über die Bildung von Superoxidanionen (O2-) infolge von UVA Bestrahlung von Liposomen publiziert (Bhatia et al., 1991). Negre-Salvayre und Mitarbeiter zeigten, daß die UV-Bestrahlung von Cholesterin in Lipoproteinen (LDL) zur Entstehung von 7α- und 7β-Hydroxy-Cholesterin führt (Escargueil-Blanc et al., 1994). Auf diese Weise wiesen sie den Oxidationstyp I nach.

Escargueil-Blanc I, Salvayre R, Negre-Salvayre A. 1994. Necrosis and apoptosis induced by oxidized low density lipoproteins occur through two calcium-dependent pathways in lymphoblastoid cells. FASEB J. 8(13):1075-80

Nach welchem Mechanismus ultraviolette Strahlung die Lipidperoxdiation induziert, wird in der Literatur bisher kontrovers diskutiert. Es gibt Studien, die die UV-A induzierte Entstehung von 1O2 beschreiben [Bose et al. 1989; Bose et al. 1990; Vile und Tyrrell 1995]. Durch Singulett-Sauerstoff werden die Lipide nach Typ II oxidiert. Daneben wurden aber auch Daten über die Bildung von Superoxidanionen (O2-) infolge von UV-A Bestrahlung von Liposomen publiziert [Bhatia et al. 1991]. [...] Negre-Salvayre und Mitarbeiter zeigten, daß die UV-Bestrahlung von Cholesterol in Lipoproteinen (LDL) zur Entstehung von 7α- und 7β-Hydroxy-Cholesterol führt [Negre-Salvayre et al. 1994]. Auf diese Weise wiesen sie den Oxidationstyp I nach.

Negre-Salvayre A, Paillous N, Dousset N, Bascoul J, Salvayre R: Wavelength dependence of photoinduced peroxidation and cytotoxicity of human low density lipoproteins. Photochem Photobiol 55(2), 197-204 (1994)

Anmerkungen

Aus dem abschließenden Diskussionsteil. Ohne Hinweis auf eine Übernahme. Der einzige Unterschied besteht in einer abweichenden Literaturangabe.

Sichter
(Graf Isolan), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki