Fandom

VroniPlag Wiki

Msf/Fragment 123 01

< Msf

31.288Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 123, Zeilen: 1-6
Quelle: Wiechen 2001
Seite(n): 49, Zeilen: 3 ff.
Die Expression von Caveolin-1 in Sarkomzellen ist reversibel herunterreguliert. Deswegen muss das CAV-1 Gen intakt sein. Suppressorgene, die reversibel herunterreguliert sind, werden als Klasse II Suppressorgene bezeichnet (Lee et al., 1998). Klasse II Tumorsuppressorgene, wie Caveolin-1, können eventuell in Zukunft therapeutisch genutzt werden, wenn es gelingt ihre Expression in Tumoren durch Pharmaka zu induzieren.

Lee SW, Reimer CL, Oh P, Campbell DB, Schnitzer JE. 1998. Tumor cell growth inhibition by caveolin re-expression in human breast cancer cells. Oncogene 16(11):1391-7

Da die Expression von Caveolin-1 in Sarkomzellen reversibel herunterreguliert ist, muß das CAV1 Gen intakt sein. [...] Suppressorgene, die reversibel herunterreguliert sind, werden als Klasse II Suppressorgene bezeichnet [24]. Klasse II Tumorsuppressorgene, wie Caveolin-1, können eventuell in Zukunft therapeutisch genutzt werden, wenn es gelingt ihre Expression in Tumoren durch Pharmaka wieder zu induzieren.

[24] S.W. Lee, C. Tomasetto, and R. Sager. Positive selection of candidate tumorsuppressor genes by subtractive hybridization. Proc. Natl. Acad. Sci. U. S. A., 88:2825–2829, 1991.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki