Wikia

VroniPlag Wiki

Mw/025

< Mw

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Dr. Martin Winkels

[1.] Mw/Fragment 025 18 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-06 17:54:21 Kybot
Fragment, Gesichtet, Mw, SMWFragment, Schoellgen 2004, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Dr. I. Jones, Frangge, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 18-21
Quelle: Schoellgen 2004
Seite(n): 45, Zeilen:
Ein zentraler Unterschied zwischen den beiden deutschen Staaten war, dass die Bundesrepublik die DDR nicht anerkannte. Darüber hinaus beanspruchte die Bundesregierung für sich, alleine das gesamte deutsche Volk vertreten zu können, da nur die Bundesregierung, nicht aber das SED-Regime demokratisch legitimiert war. Dieser bundes- [deutsche Alleinvertretungsanspruch wurde durch die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Bonn und Moskau im Jahr 1955 gefährdet.[...]] Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden deutschen Staaten war allerdings darin zu sehen, daß der eine, die Bundesrepublik, den anderen, die DDR, nicht anerkannte und überdies für sich beanspruchte, alleine das gesamte deutsche Volk vertreten zu können, da nur die Bundesregierung, nicht aber das SED-Regime demokratisch legitimiert sei. Eben dieser „Alleinvertretungsanspruch" der Bundesrepublik wurde durch die Aufnahme diplomatischer Beziehungen Bonns zu Moskau gefährdet.[...]
Anmerkungen

Seitenüberlapp von Mw/Fragment 026 01 Das Buch von Gregor Schöllgen "Die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland. Von den Anfängen bis zur Gegenwart" (erschienen in zahlreichen Auflagen und Ausgaben, auch als Lizensausgabe für die Bundeszentrale für politische Bildung) wird im Literaturverzeichnis und in den Fußnoten nicht erwähnt.

Sichter
Frangge

Letzte Bearbeitung dieser Seite: durch Benutzer:Frangge, Zeitstempel: 20110718102215
Fakten zu „Mw/025RDF-Feed
BearbeiterDr. I. Jones, Frangge und Hindemith
SichterFrangge

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki