Fandom

VroniPlag Wiki

Mw/Fragment 101 03

< Mw

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Dr. I. Jones, Hindemith, Goalgetter, Fiesh, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 101, Zeilen: 03-09
Quelle: Creuzberger 2008
Seite(n): Klappentext, Zeilen: 1
Keine politische Institution in der Bundesrepublik spiegelte in all den

Jahren der staatlichen Teilung das facettenreiche, von besonderer menschlicher Tragik, von Irrationalität und Widersprüchlichkeiten geprägte innerdeutsche Verhältnis so wider wie das Bundesministerium für gesamtdeutsche Fragen (ab Ende 1969 dann das umbenannte Bundesministerium für innerdeutsche Beziehungen). An seiner Geschichte lässt sich geradezu exemplarisch die wechselvolle Entwicklung der deutsch-deutschen Beziehungen aufzeigen.

Keine politische Institution in der Bundesrepublik spiegelte in all den Jahren der staatlichen Teilung das facettenreiche, von besonderer menschlicher Tragik, von Irrationalität und Widersprüchlichkeiten geprägte innerdeutsche Verhältnis so wider, wie das Bundesministerium für gesamtdeutsche Fragen (BMG). An seiner Geschichte lässt sich geradezu exemplarisch die wechselvolle Entwicklung der deutsch-deutschen Beziehungen aufzeigen.
Anmerkungen

Textstelle wird vom Klappentext der Quelle übernommen. Quelle wird nicht zitiert. Abgesehen von einer Ergänzung in Klammern ist die Übernahme wörtlich.

Sichter
Goalgetter Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki