Fandom

VroniPlag Wiki

Mw/Fragment 260 12

< Mw

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Frangge, Dr. I. Jones, PlagProf:-), Fiesh, Hotznplotz
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 260, Zeilen: 12-19
Quelle: Taschler 2001
Seite(n): 15 f., Zeilen: -
Immer mehr CDU/CSU-Parlamentarier wollten nun sicherstellen, dass die traditionellen ostpolitischen Richtlinien nicht preisgegeben werden. Dies zwang den Kanzler permanent dazu, gegenüber der CDU/CSU-Fraktion den Kurs der von ihm und Brandt geführten Außenpolitik zu rechtfertigen und seine Überzeugungskunst einzusetzen, um seine Fraktion zur Unterstützung dieses Kurses zu bewegen. Dies gelang Kiesinger in einigen Fällen, in anderen jedoch nicht oder nur schleppend, wodurch wiederum Konflikte zwischen der CDU/CSU und der SPD hervorgerufen wurden. Daher verstand sich die Unionsfraktion zunehmend als "Wächterin", die sicherstellen wollte, daß außenpolitische Essentials nicht preisgegeben würden. Dies zwang den Bundeskanzler dazu, permanent gegenüber der Unionsfraktion den Kurs der von ihm und Außenminister Brandt geführten Außenpolitik zu rechtfertigen und seine Überzeugungskunst einzusetzen, um die Fraktion zur Unterstützung dieses Kurses zu bewegen. Dies gelang ihm in einigen Fällen, in anderen jedoch nicht oder nur sehr schleppend, wodurch wiederum Konflikte zwischen den Koalitionspartnern hervorgerufen wurden,[...]
Anmerkungen

Nur leicht paraphrasiert, dicht hintereinander 11, 9 und nochmal 9 zusammenhängend übernommene Wörter. Nicht in Fußnote erwähnt. Quelle wird im Literaturverzeichnis angegeben.

Sichter
PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki