Fandom

VroniPlag Wiki

Mw/Fragment 304 04

< Mw

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Frangge, Dr. I. Jones, Fiesh
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 304, Zeilen: 04-09
Quelle: Bracher 1986
Seite(n): 163, Zeilen:
Dies war auch dringend notwendig, denn Ende der 1960er Jahre war die Ost-West-Kräftebalance stark ins Wanken geraten, und dementsprechend wandelte sich die internationale Politik. Die Sowjetunion hatte nun die Fähigkeit zum nuklearen Zweitschlag und damit eine politisch-militärisch strategische Position erlangt, die beinahe derjenigen der USA entsprach. Sie entwickelte sich von einer im Wesentlichen kontinentalen Macht zu einer Weltmacht. Ende der sechziger Jahre war das internationale Kräfteverhältnis gründlich im Wandel begriffen, und dementsprechend wandelte sich die internationale Politik: Die Sowjetunion verfügte nun über die Fähigkeit zum nuklearen Zweitschlag ("second strike") und hatte damit eine strategische Position erreicht, die derjenigen der USA ebenbürtig war. Sie entwickelte sich von einer im wesentlichen kontinentalen Macht zu einer Globalmacht.
Anmerkungen

Einmal 9 und einmal 11 zusammenhängende Wörter sind identisch. Der Gedankengang ist übernommen und es fehlt jede Kennzeichnung.

Sichter
Jones

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki