Fandom

VroniPlag Wiki

Nay/Fragment 062 01

< Nay

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 62, Zeilen: 1-4, 7-11
Quelle: Boerner 2000
Seite(n): 81, 82, Zeilen: 81: 4ff; 82: 19ff
[Somit ist vorstellbar, dass postinterventionell nach laserinduzierter Thermotherapie im Gegensatz zur Leberresektion, aufgrund des geringeren Trauma und dem Verzicht auf eine] ausgedehnte Entfernung von gesundem Leberparenchym, immunsuppressive Effekte sowie die Freisetzung von Wachstumsfaktoren (z.B. HGF) geringer ausgeprägt sind. Damit unmittelbar verbunden wäre der verminderte Effekt auf das Wachstum residualen Tumorgewebes im Vergleich zur chirurgischen Resektion.

[...] Des weiteren konnten MÖLLER et al. zeigen, dass selbst eine suboptimale laserinduzierte Thermotherapie (44°C über 30 min) im Vergleich zur Scheindurchführung zu einer etwa 50%igen Reduzierung des Tumorvolumens und der Häufigkeit und Ausdehnung intraperitonealer Metastasenstreuung führt (65).

65. Möller PH, Ivarsson K, Stenram U, Randnell M, Tranberg KG. Comparsion between interstitial laser thermotherapy and excision of an adenocarcinoma transplanted into rat liver; Br J Cancer 1998;77:1884-1892

Somit ist vorstellbar, daß postinterventionell nach laserinduzierter Thermotherapie im Gegensatz zur Leberresektion, aufgrund des geringeren Trauma und dem Verzicht auf eine ausgedehnte Entfernung von gesundem Leberparenchym, immunsuppressive Effekte sowie die Freisetzung von Wachstumsfaktoren geringer ausgeprägt sind. Damit unmittelbar verbunden wäre der verminderte Effekt auf das Wachstum residualen Tumorgewebes im Vergleich zur chirurgischen Resektion.

[Seite 82]

Des weiteren konnten MÖLLER et al. zeigen, daß selbst eine suboptimale laserinduzierte Thermotherapie (44 °C über 30 Minuten) im Vergleich zur „Scheindurchführung“ zu einer etwa 50%igen Reduzierung des Tumorvolumens und der Häufigkeit und Ausdehnung intraperitonealer Metastasenstreuung führt (61).

61. Möller PH, Ivarsson K, Stenram U, Randnell M, Tranberg KG Comparsion between interstitial laser thermotherapy and excision of an adenocarcinoma transplanted into rat liver. Br J Cancer 1998; 77: 1884-1892

Anmerkungen

Die Quelle ist hier nicht genannt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki