Fandom

VroniPlag Wiki

Nig/021

< Nig

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

EGFR und HER2/neu Expression im oralen Plattenepithelkarzinom

von Dr. Nils Grunert

[1.] Nig/Fragment 021 12 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-05-29 15:02:55 Singulus
Fragment, Gesichtet, Nig, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Weitsch 2005

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 12-15, 16-22
Quelle: Weitsch 2005
Seite(n): 13, Zeilen: 1ff
Der weitere immunhistochemische Prozess zum Nachweis des HER2/neu Proteins erfolgte nach einem standardisierten Meerrettichperoxidase-Verfahrens unter Verwendung von Diaminobenzidin (DAB) als Farbstoff. Der zweite und dritte Schritt der Reaktion wurde in dem Ventana Automated Slide Stainer durchgeführt. Dabei war die Meerrettichperoxidase an einen sekundären Antikörper gekoppelt, welcher an den zuvor aufgebrachten primären Antikörper bindet. Das Enzym Meerrettichperoxidase bildete im nächsten Schritt einen Komplex mit seinem Substrat Wasserstoffperoxid. Dieser Komplex reagierte mit DAB, welches durch Oxidation polymerisiert wurde. An der Stelle des Zielantigens, dem HER2/neu Transmembranprotein, bildete sich ein unlösliches, braunes Polymer, welches schon makroskopisch sichtbar war. Der weitere immunhistochemische Prozess zum Nachweis des HER2/neu Proteins mittels HercepTest® erfolgte nach einem standardisierten Meerrettichperoxidase-Verfahrens unter Verwendung von Diaminobenzidin (DAB) als Farbstoff. Dabei war die Meerrettichperoxidase an einen sekundären Antikörper gekoppelt, welcher an den zuvor aufgebrachten primären Antikörper bindet. Das Enzym Meerettichperoxidase bildete im nächsten Schritt einen Komplex mit seinem Substrat Wasserstoffperoxid. Dieser Komplex reagierte mit DAB, welches durch Oxidation polymerisiert wurde. An der Stelle des Zielantigens, dem HER2/neu Transmembranprotein, bildete sich ein unlösliches, braunes Polymer, welches schon makroskopisch sichtbar war.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Die Beschreibung gemachter Beobachtungen wird hier übernommen, z.B: "An der Stelle des Zielantigens, dem HER2/neu Transmembranprotein, bildete sich ein unlösliches, braunes Polymer, welches schon makroskopisch sichtbar war."

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki