Wikia

VroniPlag Wiki

Nk/041

< Nk

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Dr. Nalan Kayhan

[1.] Nk/Fragment 041 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 11:07:29 Kybot
Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Nk, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Vahl 1995

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Bummelchen, Graf Isolan, Cassiopeia30, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 41, Zeilen: 1-14
Quelle: Vahl 1995
Seite(n): 80, Zeilen: 15-32
2.3.4 Statistische Analyse der Versuchsergebnisse

Für die Analyse der Messergebnisse wurde zum Teil selbstentwickelte Software verwendet. Die Software, die zur Datenerfassung verwendet wurde, einschließlich der hier verwendeten Mittelungsprozeduren („averaging-procedure"), wurde als exakt auf die Versuchsanlage abgestimmtes Softwarepaket gemeinsam mit dieser bezogen (Fa. Güth Scientific Instruments, Heidelberg). Wie bereits beschrieben, erfolgte ergänzend eine Kontrolle der Messergebnisse über eine direkte „Handauswertung" unter Verwendung der Originalregistrierungen.

Die Messergebnisse wurden als Mittelwert mit der entsprechenden Standardabweichung angegeben. Die statistische Datenaufbereitung erfolgte unter Verwendung der PPSS-Software. Bei der Prüfung der Signifikanz des Unterschiedes zweier Mittelwerte wurde ein p<0,05 als statistisch signifikant angenommen. Zusätzliche statistische Analysen erfolgten am und in enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Biometrie und Informatik des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.

Statistische Analyse der Versuchsergebnisse

<br>Für die Analyse der Meßergebnisse wurde zum Teil selbstentwickelte Software verwendet. Die Software, die zur Datenerfassung verwendet worden ist einschließlich der hier verwendeten Mittelungsprozeduren ("averaging-procedure"), wurde als exakt auf die Versuchsanlage abgestimmtes Softwarepaket gemeinsam mit dieser bezogen (Fa. Güth Scientific Instruments, Heidelberg). Wie bereits beschrieben, erfolgte ergänzend eine Kontrolle der Meßergebnisse über eine direkte "Handauswertung" unter Verwendung der Originalregistrierungen.

Die Meßergebnisse wurden als Mittelwert mit der entsprechenden Standardabweichung angegeben. Die statistische Datenaufbereitung erfolgte unter Verwendung der PPSS-Software. Bei der Prüfung der Signifikanz des Unterschiedes zweier Mittelwerte wurde ein p<0.05 als statistisch signifikant angenommen. Zusätzliche statistische Analysen erfolgten am - und in enger Zusammenarbeit mit dem - Institut für Biometrie und Informatik des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.

Anmerkungen

Der komplette Abschnitt wurde ohne Kennzeichnung eines Zitats übernommen.

Sichter
Guckar

Fakten zu „Nk/041RDF-Feed
BearbeiterBummelchen, Graf Isolan, Cassiopeia30 und Guckar
SichterGuckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki