FANDOM

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
WiseWoman
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 33, Zeilen: 21-22, 27-31
Quelle: Klipphahn 2013
Seite(n): 43, Zeilen: 15 f., 21 ff.
6. Diskussion

[...]

Die B-Scan- und Farbdopplersonografie gilt als etablierte diagnostische Methode in der Diagnostik von Speicheldrüsenerkrankungen [35- 37 ] [sic] [...]

[...] Ziel der vorliegenden Arbeit war es daher

1. die bekannten Variablen anhand einer prospektiven Auswertung mit einem High-end Ultraschallgerät zu prüfen und mit der Literatur zu vergleichen.
2. mit dem Einsatz eines automatisierten Auswertungssystems zur Kontrastmittelanflutung objektive, untersucherunabhängige Variablen zu [finden, die eine möglichst gute Unterscheidung zwischen benignen und malignen Tumoren bzw. einzelnen Untergruppen ermöglichen.]

35. Haels, J. and T. Lenarz, [Ultrasound diagnosis of benign and malignant parotid tumors]. Laryngol Rhinol Otol (Stuttg), 1986. 65(9): p. 480-4.

36. Howlett, D.C., High resolution ultrasound assessment of the parotid gland. Br J Radiol, 2003. 76(904): p. 271-7.

37. Kim, J., et al., Characteristic sonographic findings of Warthin's tumor in the parotid gland. J Clin Ultrasound, 2004. 32(2): p. 78-81

5. Diskussion

[...]

Der B-Scan und die Farbdopplersonografie gilt als etablierte diagnostische Methode bei der Diagnostik von Speicheldrüsenerkrankungen [43-45].

[...]

Ziel der vorliegenden Arbeit war es daher die bekannten Variablen anhand einer prospektiven Auswertung mit einem High-end Ultraschallgerät zu prüfen und mit der Literatur zu vergleichen mit dem Einsatz eines automatisierten Auswertungssystems zur Kontrastmittelanflutung objektive, untersucherunabhängige Variablen zu finden, die eine möglichst gute Unterscheidung zwischen benignen und malignen Tumoren bzw. einzelnen Untergruppen ermöglichen.

43 Haels, J. and T. Lenarz, [Ultrasound diagnosis of benign and malignant parotid tumors]. Laryngol Rhinol Otol (Stuttg), 1986. 65(9): p. 480-4.

44 Howlett, D.C., High resolution ultrasound assessment of the parotid gland. Br J Radiol, 2003. 76(904): p. 271-7.

45 Kim, J., et al., Characteristic sonographic findings of Warthin's tumor in the parotid gland. J Clin Ultrasound, 2004. 32(2): p. 78-81.

Anmerkungen

Die Quelle ist nicht angegeben. Die Übernahme setzt sich fort. Es handelt sich hier um die Diskussion.

Sichter
(WiseWoman), SleepyHollow02, Schumann