Fandom

VroniPlag Wiki

Pes/053

< Pes

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Prof. Dr. Patrick Sensburg

[1.] Pes/Fragment 053 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 11:11:05 Kybot
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Pes, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Winter 1998

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Drhchc, Cassiopeia30, Plaqueiator, Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 53, Zeilen: 3-13
Quelle: Winter 1998
Seite(n): 198, Zeilen: 10-16:19-23
IV. Servicekontrakte

Die Servicekontrakte werden für Bereiche abgeschlossen, in denen eine Verwaltungseinheit eine Leistung von einer Stelle bezieht, bei der es sich um einen externen Dritten oder um eine nicht mit ihr in einem hierarchischen Kontext stehende Verwaltungseinheit, handelt. In der Regel geht es um Vorleistungen für den eigenen Leistungserstellungsprozeß der Verwaltungseinheit oder um Hilfsleistungen, die nicht unmittelbar mit der eigenen Leistungserstellung im Zusammenhang stehen. Elementarer Bestandteil dieser Kontrakte ist die Verrechnung der empfangenen Leistungen zu verwaltungsinternen Verrechnungspreisen, soweit die Leistungen aus der Verwaltung selber kommen.[197]

[197] Winter S. 198.

Service-Zielvereinbarungen

Die Service-Zielvereinbarungen werden für alle Leistungen abgeschlossen, die eine Verwaltungseinheit von einer nicht mit ihr in einem hierarchischen Kontext stehenden Verwaltungseinheiten, aber auch von externen Unternehmen der Verwaltung, bezieht. Im Regelfall handelt es sich um Vorleistungen für den eigenen Leistungserstellungsprozeß der Verwaltungseinheit oder um Hilfsleistungen, die nicht unmittelbar mit der eigenen Leistungserstellung zusammenhängen. [...] Elementarer Bestandteil des Kontraktmanagements ist eine Verrechnung der empfangenen Leistungen zu verwaltungsinternen Verrechnungspreisen, deshalb besteht auch die Pflicht für alle Verwaltungseinheiten, bei Bezug von Leistungen von anderen Einheiten Service-Zielvereinbarungen abzuschließen.

Anmerkungen

Zusammengebaut aus zwei Abschnitten von Winter. Der Umfang der Übernahme wird durch den Quellenverweis am Ende keineswegs klar.

Sichter
Cassiopeia30

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki