Fandom

VroniPlag Wiki

Pes/105

< Pes

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Prof. Dr. Patrick Sensburg

[1.] Pes/Fragment 105 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 11:12:13 Kybot
Fragment, Gesichtet, Hoppe 1970, Pes, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Drhchc, Cassiopeia30, Plaqueiator, Klicken
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 105, Zeilen: 3-9
Quelle: Hoppe 1970
Seite(n): 165, Zeilen: 24-31
Die Unterschiedlichkeit dieser Interessenlage ist auf die Verschiedenartigkeit der Funktionen des Rechts zurückzuführen. Ein subjektives Recht des Innenbereichs, soweit es sich überhaupt nachweisen läßt, muß deshalb auf Elemente verzichten, durch die es im Außenrechtskreis geprägt ist. Im Innenrechtsbereich geht es nicht um die Gewährleistung und Unantastbarkeit eines individuellen Rechtsstatus, sondern um die funktionsgerechte Zusammenordnung von Wirkungskreisen.[508]

[508] Hoppe S. 165.

Die Unterschiedlichkeit der Interessenlage ist also bereits auf die Verschiedenartigkeit der Funktionen des Rechts zurückzuführen. Ein subjektives Recht des Innenrechtsbereichs muß deshalb - falls es sich überhaupt nachweisen läßt - auf Elemente verzichten, durch die es im Außenrechtskreis geprägt ist. Im Innenrechtsbereich geht es nicht um die Gewährleistung und Unantastbarkeit eines individuellen Rechtsstatus, sondern um die funktionsgerechte Zusammenordnung von Willenskräften.
Anmerkungen

Durch die Fußnote wird nicht deutlich, dass hier eine längere Passage fast wortwörtlich übernommen wird.

Sichter
Cassiopeia30 Klicken (Kategorie)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki