Fandom

VroniPlag Wiki

Pes/Fragment 030 102

< Pes

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Cassiopeia30, Bummelchen, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 30, Zeilen: 103-108
Quelle: Qualityde 2003
Seite(n): 1, Zeilen: Tabellenzelle 3
Allgemein ist Controlling ein Instrument zur Führung eines Unternehmens. Der Begriff geht zurück auf das englische to control ("steuern" aber auch "lenken"). Neben der Steuerung sind Planung und Kontrolle die Hauptaufgaben des Controlling. Das Controlling stellt den Führungskräften Zahlen zur

Verfügung; damit sollen Probleme frühzeitig erkannt und somit schon im Ansatz umgangen werden. [...] [Zeile 121-122] Man unterscheidet zwischen operativem und strategischem Controlling, wie im folgenden gezeigt wird.

Controlling ist ein Instrument zur Führung eines Unternehmens. Der Begriff geht zurück auf das englische to control ("steuern", "lenken"). Neben der Steuerung sind Planung und Kontrolle die Hauptaufgaben des Controlling. Das Controlling stellt den Führungskräften Zahlen zur Verfügung; damit sollen Probleme frühzeitig erkannt und somit schon im Ansatz umgangen werden. Man unterscheidet zwischen operativem und strategischem Controlling.
Anmerkungen

Ein Teil der Fußnote 57 ist wörtlich übernommen ohne dies kenntlich zu machen und ohne eine Quelle anzugeben -- die selben Worte sind schon im April 2003 im Internet zu finden (siehe hier). Möglicherweise ist die Quelle des Autors auch eine andere, auf alle Fälle ist die Übernahme jedoch nicht gekennzeichnet. Vor dem letzten Satz der Übernahme wird noch eine andere Definition des controllings eingearbeitet: siehe Pes/Fragment_030_111. Siehe auch Pes/Fragment_030_107 inclusive Diskussionsseite.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki