Wikia

VroniPlag Wiki

Pes/Fragment 051 01

< Pes

31.144Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Cassiopeia30, KayH, Plaqueiator, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 51, Zeilen: 1-2, 4-10
Quelle: Göpfert Brandi 2002
Seite(n): 28, Zeilen: Sp. 3: 1-10, 30-35
Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern sind heute nicht nur in der Verwaltung, sondern insbesondere auch in der Wirtschaft ein gängiges Instrument.[188] [...] So werden etwa Boni oder Tantiemen häufig davon abhängig gemacht, daß ein Mitarbeiter bestimmte Ziele - beispielsweise Umsatzvorgaben - erfüllt. Die Ziele werden entweder vom Arbeitgeber einseitig vorgegeben, oder im Sinne des Neuen Steuerungsmodells in regelmäßigen Abständen mit den Arbeitnehmern vereinbart.

So ist es zulässig, mit einem Mitarbeiter einen Bonus für den Fall der erfolgreichen Errichtung eines Eigenbetriebs oder für die Lösung bislang ungelöster Probleme mit der Informationstechnologie zu vereinbaren.

[188] Aktuell hierzu Göpfert/Brandi, Arbeitgeber muß Zielvereinbarungen meist nicht anpassen, F.A.Z. vom 27. Februar 2002, S. 28.

Zielvereinbarungen sind heute als Bestandteil von Vergütungen in Anstellungsverträgen weit verbreitet. [...] So werden etwa Boni oder Tantiemen häufig davon abhängig gemacht, daß ein Mitarbeiter bestimmte Ziele - beispielsweise Umsatzvorgaben - erfüllt. Sie werden entweder vom Arbeitgeber einseitig vorgegeben oder in regelmäßigen Abständen neu vereinbart. [...] So ist es zulässig, mit einem Mitarbeiter einen Bonus für den Fall der erfolgreichen Errichtung einer ausländischen Niederlassung oder für die Lösung bislang ungelöster Probleme mit der Informationstechnologie zu vereinbaren.
Anmerkungen

Auch nach dem Verweis auf die Quelle setzt sich die Übernahme fort. Mit dem Hinweis "Aktuell hierzu" wird die weitgehend wortgetreue Übernahme zusätzlich verschleiert (verschärftes Bauernopfer).

Sichter
Plaqueiator, Hindemith (PlagKat)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki