Wikia

VroniPlag Wiki

Pes/Fragment 068 22

< Pes

31.145Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Drhchc, Cassiopeia30, Plaqueiator
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 68, Zeilen: 22-28
Quelle: KGSt 1998
Seite(n): 23, Zeilen: 11-18
Auf der Ebene der politischen Kontrakte erfolgt die Zielfindung in der Regel gemeinsam durch Politik und Verwaltung.[295] Bei Managementkontrakten und Kontrakten der unteren Ebenen sollte die Zielfindung ebenfalls gemeinsam erfolgen. Damit die Parteien ihre Zielvorstellungen über die Leistungen der Verwaltung und die Gestaltung der Zukunft der Gemeinde in die Planungsphase einbringen können, sind zwei Wege denkbar.[296] Nach dem einen werden Ziele von Anfang an partizipativ z.B. in gemeinsamen Workshops oder [Klausurtagungen entwickelt.]

[295] KGSt Bericht 4/1998 S. 23.

[296] KGSt Bericht 4/1998 S. 23.

Auf der Ebene des Hauptkontrakts und des Fachbereichs- bzw. Amtskontrakts erfolgt die Zielfindung i.d.R. gemeinsam durch Politik und Verwaltung. Damit der Rat/Kreistag oder der jeweilige Ausschuß seine Zielvorstellungen über die Leistungen der Verwaltung und die Gestaltung der Zukunft der Gemeinde/des Kreises in die Planungsphase einbringen kann, sind zwei Wege denkbar:

• Ziele werden von Anfang an partizipativ - z.B. in gemeinsamen Workshops oder Klausurtagungen - entwickelt.

Anmerkungen

Es werden nur leichte Änderungen vorgenommen; die Fußnoten machen das Ausmaß der Übernahme nicht deutlich. Dieses Fragment geht auf der Folgeseite weiter.

Sichter
Cassiopeia30

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki