Fandom

VroniPlag Wiki

Pes/Fragment 070 23

< Pes

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Drhchc, Cassiopeia30, Hindemith, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 70, Zeilen: 23-30
Quelle: Schmidt-Aßmann 1998
Seite(n): 27, Zeilen: 27-31
Eher handelt es sich jedoch um eine Verlagerung von Steuerungsansätzen des Rechts.[310] Daneben ist ein Bedeutungszuwachs des Verfahrens- und Organisationsrechts festzustellen.[311] Nicht nur Schmidt-Aßmann sieht daher keine Kapitulation des Rechts vor den Erscheinungen des kooperativen Staats.[312] Für DiFabio geht es vielmehr darum, die neue Verwaltungswirklichkeit in das Verwaltungsrecht zurückzuführen.[313]

[310] Schmidt-Aßmann, Verwaltungsrecht als Ordnungsidee, S. 27.

[311] Schulze-Fielitz, DVBI. 1994, 657 (664 ff.); Benz S. 318 ff.

[313] DiFabio, VVDStRL 56 (1998), 235 (242).

Eher handelt es sich jedoch um eine Verlagerung zwischen den Steuerungsansätzen des Rechts. Dabei ist ein Bedeutungszuwachs des Verfahrens- und Organisationsrechts festzustellen[93]. Eine Kapitulation des Rechts vor den Erscheinungen des kooperativen Staates ist nicht angezeigt. Vielmehr muß es darum gehen, die "neue Verwaltungswirklichkeit in das Verwaltungsrecht zurückzuführen"[94].

[93] Schulze-Fielitz, DVBI 1994, S. 657 (664 ff.); aus verwaltungswissenschaftlicher Sicht Benz, Kooperative Verwaltung, S. 318ff.

[94] So im Ansatz zutreffend Di Fabio, VVDStRL Bd. 56, S. 235 (242).

Anmerkungen

Die Fußnoten reichen nicht aus, um das Ausmaß der Übernahme deutlich zu machen. Zudem werden zwei Verweise übernommen.

Sichter
Cassiopeia30

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki