Fandom

VroniPlag Wiki

Pf/Fragment 106 12

< Pf

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 106, Zeilen: 12-17
Quelle: Wagener 2001
Seite(n): 54, Zeilen: 12 ff.
Der EG-Vertrag billigt der Europäischen Zentralbank zur Erfüllung des vorrangigen Zieles der Preisstabilität ein weit reichendes Mass an Autonomie zu. So darf der EZB bei der Wahrnehmung ihrer geldpolitischen Aufgaben keine Weisung erteilt werden und es ist der EZB und ihren Organen nicht gestattet, Weisungen einzuholen oder entgegenzunehmen.429 Auch kann die EZB über den Einsatz ihrer geldpolitischen Instrumente gänzlich frei bestimmen.

429 Art. 108 EGV.

Zur Erfüllung ihres Stabilitätsauftrages billigen der Gemeinschafts vertrag und die Zentralbanksatzung der EZB sowie den nationalen Zentralbanken ein weitreichendes Maß an Autonomie zu. So dürfen ihnen bei der Wahrnehmung ihrer geldpolitischen Aufgaben keine Weisungen erteilt werden. Den Zentralbanken und ihren Mitgliedern ist es ihrerseits nicht gestattet, Weisungen einzuholen oder entgegenzunehmen.236 Über den Einsatz ihres geldpolitischen Instrumentariums kann die EZB völlig frei bestimmen.

236 Vergl. Art. 108 EGV.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

(Eine Google-Suche [1] nach der Zeichenfolge "bei der Wahrnehmung ihrer geldpolitischen Aufgaben keine" ergibt genau zwei Treffer: die untersuchte Arbeit und die Quelle.)

Sichter
(Schumann), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki