Fandom

VroniPlag Wiki

Ph/Fragment 005 01

< Ph

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 5, Zeilen: 1-9
Quelle: Schwarz 1999
Seite(n): 25-26, Zeilen: 25: 26 ff. - 26: 1-3.9-12
[Das erste Hämoglobin] kann bereits 5 Stunden nach der Bindung des EPO an seinen Rezeptor nachgewiesen werden. Jelkmann (1994) beschreibt einen Anstieg der Retikulozyten etwa 3 bis 4 Tage nach einem akuten Anstieg der Serum-EPO-Werte.

Die Erythropoese selbst wird nicht beschleunigt. Die Gesamtreifungsdauer bleibt bei 4,5 Tagen (Singbartl et al 1995). Retikulozyten und Erythrozyten besitzen keinen EPO-Rezeptor (Jelkmann, 1994). Die Ausschwemmung der Zellen aus dem Knochenmark wird möglicherweise wieder durch EPO gefördert (Samtleben & Gurland, 1990).

62. Jelkmann W, Wolff M, Fandrey J. Inhibition of erythropoietin production by cytokines and chemotherapy may contribute to the anemia in malignant diseases. Adv Exp Med Biol 1994;345:525-30.

63. Jelkmann W, Fandrey J, Frede S, Pagel H. Inhibition of erythropoietin production by cytokines. Implications for the anemia involved in inflammatory states. Ann N Y Acad Sci 1994 April 15;718:300-9.

[Seite 25]

Das erste Hämoglobin kann bereits 5 Stunden nach der Bindung des

[Seite 26]

Erythropoietin an seinen Rezeptor nachgewiesen werden. Jelkmann (100) beschreibt einen Anstieg der Retikulozyten etwa 3 bis 4 Tage nach einem akuten Anstieg der Serumerythropoietinwerte. [...]

Die Erythropoese selbst wird nicht beschleunigt. Die Gesamtreifungsdauer bleibt bei 4,5 Tagen (191). Retikulozyten und Erythrozyten besitzen keinen Erythropoietin-Rezeptor (100). Die Ausschwemmung der Zellen aus dem Knochenmark wird möglicherweise wieder durch Erythropoietin gefördert (183).

[100] Jelkmann W: Biology of erythropoietin; Clin Investig 72: 3 - 10 (1994)

[191] Singbartl G, Frankenberg Ch, Schleinzer W: Erythropoietingabe, intravenöse Eisensubstitution und autologe Transfusion; Chir Gastroenterol 11: 395 - 400 (1995)

[183] Samtleben W und Gurland HJ: Pathogenese der renalen Anämie; Cilag 1990

Anmerkungen

Trotz vieler und langer Passagen mit wörtlicher Übereinstimmung erfolgt keine Kennzeichnung einer Übernahme.

Alle Literaturangaben bei Ph - die offensichtlich mit denen der Quelle übereinstimmen (sollen) - werden nicht oder nicht korrekt aufgelöst.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki