Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/133

< Psc

31.363Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Pascal Schumacher

[1.] Psc/Fragment 133 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-02-02 21:19:05 Schumann
Fragment, Gesichtet, Monstadt 2003, Psc, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 133, Zeilen: 6-12
Quelle: Monstadt 2003
Seite(n): 17, 18, Zeilen: 40-41, 1-5
Wettbewerb in der Erzeugung wurde ökonomisch sinnvoll, da die tradierte »economies of scale«-Annahme, die Erzeugungskosten nur durch den Bau immer größerer Kraftwerke senken zu können, zunehmend widerlegt wurde456. Insbesondere kleinere gasbetriebene Turbinenkraftwerke zur dezentralen Stromerzeugung, die mit geringeren Anfangsinvestitionen einhergehen und dadurch grundsätzlich den Markteintritt neuer Wettbewerber erleichtern, haben sich als konkurrenzfähig erwiesen.

456 Ders./Keller, in: Knieps/Brunekreeft (Hrsg.), Zwischen Regulierung und Wettbewerb, 132,135.

Wettbewerb in der Erzeugung und im Vertrieb wurde ökonomisch sinnvoll, da die tradierte „economies of scale“-Annahme, die Erzeugungskosten nur durch den Bau immer größerer Kraftwerke senken zu können, zunehmend widerlegt wurde. Gerade die kleineren, gasbetriebenen Turbinenkraftwerke zur dezentralen Stromerzeugung, die mit geringeren Anfangsinvestitionen einhergehen und dadurch grundsätzlich den Markteintritt neuer Wettbewerber erleichtern, erwiesen sich als konkurrenzfähig.
Anmerkungen

Übernahme nicht gekennzeichnet.

Sichter
(fret), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki