Fandom

VroniPlag Wiki

Psc/Fragment 049 12

< Psc

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 49, Zeilen: 12-18
Quelle: ÖGUT 2003
Seite(n): 15, Zeilen: 24-29
In der Phase der Invention kommt den Innovatoren eine besondere Bedeutung zu. Schumpeter stellte den »dynamischen Unternehmer« in den Mittelpunkt des Inventionsgeschehens. Sein Interesse an der Entwicklung von Innovationen ist es, Pioniergewinne aus technoökonomischen Neuerungen zu erwirtschaften. Die resultierende ökonomische Dynamik folgt demnach aus der Kreativität des findigen Unternehmers. Diese Kreativität des Unternehmers ist für die Invention von großer Bedeutung. In der Phase der Invention kommt in der Literatur den sogenannten Innovatoren ein besonderes Interesse zu. Schumpeter (1926) stellte den dynamischen Unternehmer in den Mittelpunkt des Innovationsgeschehens. Dieser versucht Pioniergewinne aus technoökonomischen Neuerungen zu lukrieren. Die resultierende ökonomische Dynamik folgt demnach aus der Kreativität des findigen Unternehmers. Diese Kreativität des Unternehmers ist für die Invention von großer Bedeutung.
Anmerkungen

Quelle nicht genannt. Die Übernahme aus der Quelle setzt sich auf den Folgeseiten fort.

Sichter
(fret), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki